Erstellt von - Uhr

Todes-Drama auf den Bahamas: Deutscher (57) bei Überfall erschossen - weiterer Mann verletzt

Schock-Nachrichten von den Bahamas: Ein Masken-Mann hat in dem Urlaubsparadies das Feuer auf insgesamt drei Deutsche eröffnet. Ein 57-jähriger Mann wurde dabei getötet, ein weiterer Deutscher wurde schwer verletzt. Der Täter befindet sich aktuell auf der Flucht.

Auf den Bahamas verletzte ein Masken-Mann einen Deutschen tödlich. (Foto) Suche
Auf den Bahamas verletzte ein Masken-Mann einen Deutschen tödlich. Bild: AdobeStock/ Emre Akkoyun (Symbolbild)

Auf den Bahamas ist ein Deutscher erschossen worden. Ein zweiter deutscher Staatsbürger sei durch Schüsse verletzt worden, teilte die Polizei des Inselstaates mit. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Das Auswärtige Amt bestätigte am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass am Mittwoch ein deutscher Staatsangehöriger auf den Bahamas getötet worden sei.Der Mann sei 57 Jahre alt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Todes-Drama auf den Bahamas: Deutscher (57) von Masken-Mann erschossen

Der Polizei zufolge hatten sich nach ersten Berichten insgesamt drei Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft vor ihrer "Sommerresidenz" auf der dünn besiedelten Andros-Inselkette aufgehalten, als sich ihnen am Mittwochabend (Ortszeit) ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe näherte. Die Opfer hätten versucht, in das Haus zu rennen, hieß es. Der Bewaffnete habe das Feuer eröffnet und sei dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Laut der bayerischen Polizei waren die drei Männer miteinander verwandt.

Der erschossene Deutsche stammt aus Oberbayern. Der 57-Jährige komme aus Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Rosenheim am Dienstag. Mehrere Medien hatten zuvor über die Herkunft berichtet.

Mutmaßlicher Tatverdächtiger nach tödlichen Schüssen auf Deutschen festgenommen

Der Verletzte sollte zur medizinischen Behandlung in die bahamaische Hauptstadt Nassau geflogen werden. Ein Ermittlerteam sei nach Andros gereist, sagte die Polizeisprecherin. Nach dem Täter werde mit Nachdruck gefahndet. Die "Bahamas Press" berichtet auf ihrer Internetseite, dass mittlerweile ein 18-Jähriger als Tatverdächtiger von den Ermittlern auf den Bahamas festgenommen worden

"Ich bin schockiert, ich bin wütend und ich trauere", schrieb der für die Gegend zuständige Parlamentsabgeordnete Leon Lundy auf Facebook. Die betroffene Gemeinde sei klein und eng verbunden, jeder kenne jeden. Für sie sei es eine beispiellose Tat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: