Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff im Reptilienpark: Zuschauer geschockt! Zoowärter von Monsterkrokodil zerfleischt

Was für ein Drama in einem südafrikanischen Reptilienpark. Ein Tierpfleger wird während einer Fütterung von einem Krokodil angegriffen. Vor den entsetzten Zuschauern schnappt das Monster einfach zu.

Ein Krokodil hat einen Zoowärter angegriffen. (Foto) Suche
Ein Krokodil hat einen Zoowärter angegriffen. Bild: AdobeStock / Harry Collins (Symbolbild)

Einfach unfassbar! Ein Zoowärter entkam auf der Crocodile Creek Farm wie durch ein Wunder dem Tod, nachdem ein fast fünf Meter großes Krokodil ihn vor den Augen entsetzter Touristen angegriffen hatte. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star". Der Krokodilpfleger Sean Le Clus wurde brutal angegriffen, als er auf dem Rücken des 660 Kilogramm schweren Tieres saß, bevor ihn ein zweites Krokodil ebenfalls attackierte.

Krokodil-Angriff in Reptilienpark: Monster-Bestie zerfleischt Bein von Pfleger

Der 68-Jährige wurde auf der Crocodile Creek Farm in der südafrikanischen Provinz KwaZulu Natal von einem weiblichen Krokodil namens July gebissen, als er sich gerade mit einem Nilkrokodil namens Hannibal beschäftigte. Der beliebte Reptilienpark ist die Heimat von 6000 Krokodilen, Alligatoren und Schlangen.

Lesen Sie auch: Stier durchbricht Barrikade und zerfetzt Mann

Der Tierpfleger, der Hannibal seit mehr als 30 Jahren betreut, musste sich vor den zwölf Zentimeter langen Zähnen des Tieres, die sich in seinen Oberschenkel bohrten, in Sicherheit bringen und sich selbst befreien. Nachdem er seinen Körper zur Seite gedreht hatte, schleuderte das Krokodil ihn auf den Boden des Geheges, bevor er auf allen Vieren entkam.

Pfleger näht Fleischwunde nach Krokodils-Angriff wieder zu

Sean hatte das Krokodilweibchen gerade mit einem Huhn gefüttert, um es zu besänftigen, während er seinen "Partytrick" vorführte, indem er sich für die Zuschauer auf Hannibals Rücken setzte. Er nannte das riesige Raubtier noch einen "guten Jungen", während er ihm den Kopf tätschelte, bemerkt aber nicht, dass das Weibchen namens Juli plötzlich auf ihn zustürmte.

Im letzten Moment riss der Tiepfleger sein Bein aus dem Maul des Weibchens und wehrte es mit einem Stock ab, während er von dem riesigen Männchen absteigen musste. Doch nachdem sich der Tierpfleger von Hannibal abgewendet hatte, erkannte das Raubtier seine Chance und riss seinen Kopf mit weit geöffnetem Maul herum. Sean, der schon einmal von einem anderen Krokodil gebissen wurde und dabei eine Beinwunde erlitten hatte, sprang in Panik nach hinten und konnte sich schließlich retten. Außer seinen Fleischwunden habe der Tierpfleger keine Wunden davongetragen. Ein Sprecher von Crocodile Creek sagte: "Sean hatte zwei große Löcher von den Krokodilszähnen, aber er nähte sie selbst zu und war nach 20 Minuten wieder bei der Arbeit." Das nennt man dann wohl tierisches Glück haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: