Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück in Backnang: Topf auf Herd vergessen! Seniorin (65) stirbt in Qualm-Wohnung

Ein Missgeschick im Haushalt kostete eine 65-Jährige aus Backnang (Baden-Württemberg) das Leben. Die Seniorin vergaß einen Topf auf dem Herd und konnte, obwohl ihre Nachbarn sofort die Feuerwehr riefen, nur noch tot aus der Qualm-Wohnung geborgen werden.

Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf beendete das Leben einer 65-jährigen Frau in Backnang (Baden-Württemberg) auf tragisch Weise (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf beendete das Leben einer 65-jährigen Frau in Backnang (Baden-Württemberg) auf tragisch Weise (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / toa555

Eine kleine Unachtsamkeit im Haushalt hat eine 65 Jahre alte Frau im baden-württembergischen Backnang das Leben gekostet. Feuerwehr und Sanitäter konnten die Seniorin nicht mehr retten, wie aus einer Polizeimeldung vom 21.08.2022 hervorgeht.

Seniorin vergisst Topf auf dem Herd - und stirbt in verqualmter Wohnung

Nachdem sie einen Topf auf dem Herd vergessen hat, ist eine 65-Jahre alte Frau in Backnang bei Stuttgart an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Wie die Polizei in Aalen am 21. August 2022 mitteilte, wurden Nachbarn in der Mennostraße in Backnang-Sachsenweiler durch einen Rauchmelder auf den Notfall aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Nachbarn alarmieren Feuerwehr in Backnang - für 65-Jährige kommt jede Hilfe zu spät

Als die Einsatzkräfte in der verqualmten Wohnung eintrafen, entdeckten sie die leblose Seniorin. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Frau an Rauchgasen starb - beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte auf dem eingeschalteten Küchenherd ein Kochtopf, der das Unglück verursacht haben dürfte. Der Sachschaden in der Küche der Wohnungsinhaberin war nur relativ gering. Weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhauses waren nicht betroffen.

Schon gelesen? Feuer-Inferno in U-Bahnhof - 4 Verletzte nach Ladenbrand

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: