Erstellt von - Uhr

Schock in Calas de Mallorca: Horror-Tod im 4-Sterne-Hotel! 7-Jährige ertrinkt in Mallorca-Pool

Es ist tragisch und traurig gleichermaßen: Ein siebenjähriges Mädchen ertrinkt im Pool eines Hotels auf Mallorca. Rettungsschwimmer ziehen das Kind aus dem Wasser und bringen es sofort in ein Krankenhaus. Doch die Hilfe kommt zu spät.

Eine 7-Jährige ist in einem Pool auf Mallorca ertrunken. (Foto) Suche
Eine 7-Jährige ist in einem Pool auf Mallorca ertrunken. Bild: AdobeStock / leo (Symbolbild)

Es sollte ein traumhafter Urlaub auf den Balearen werden, doch er endete in einer tödlichen Katastrophe. Ein siebenjähriges Mädchen ist auf der Intensivstation eines Krankenhauses auf Mallorca gestorben, nachdem es zwei Tage zuvor aus dem Pool eines Hotels auf der Insel gezogen und wiederbelebt worden war.

Das Krankenhaus Son Espases in der Inselhauptstadt Palma bestätigte laut britischer "Daily Mail", dass die kleine Irin den Kampf um ihr Leben verloren hat. Eine polizeiliche Untersuchung des Todesfalls in einem Vier-Sterne-Hotel im Ostküstenort Calas de Mallorca ist aktuell noch im Gange, heißt es dort weiter. Es soll geklärt werden, wie es zu dem Horror-Unfall kommen konnte.

7-Jährige ertrinkt in Hotel-Pool auf Mallorca - Tod im Krankenhaus

Das Mädchen wurde am Montagnachmittag in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Eine Sprecherin des Notfallzentrums der Landesregierung sagte gestern: "Wir haben gestern gegen 15.40 Uhr einen Anruf erhalten, dass Rettungsschwimmer ein junges Mädchen gesehen hatten, das regungslos auf dem Grund des Schwimmbeckens lag. Sie tauchten hin, um es zu retten. Nachdem sie das Kind aus dem Wasser gezogen hatten, führten sie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, da es einen Herzstillstand erlitten hatte. Die Sanitäter versuchten weiter, die Kleine wiederzubeleben und brachten sie auf dem Rücksitz des Krankenwagens wieder zum Atmen. Sie wurde schließlich in das Son Espases Krankenhaus gebracht.", erklärte die Frau. Doch die Hilfe kam dennoch zu spät, die Ärzte konnten das Kind nicht stabilisieren.

Lesen Sie auch: Mann vergewaltigt Frau mehrfach im Schlaf - keine Anklage!

Horror-Tod im Urlaubs-Paradies

Es ist nicht der Pool-Todesfall, der Mallorca in diesem Jahr erschüttert. Am 5. Juni starb der erst sechsjährige Corey Aughey aus Belfast ebenfalls in einem Krankenhaus, nachdem er im mallorquinischen Ferienort Sa Coma in den Swimmingpool eines Hotels gestürzt war, in dem er mit seiner Familie wohnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de