Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in Rostock: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt

Ein verstorbenes Ehepaar ist am Dienstag in einer Rostocker Wohnung entdeckt worden. Bei den Toten soll es sich um eine 75-jährige Frau und einen 68 Jahre alten Mann handeln. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die Todesursache zu klären.

In Rostock wurden zwei Leichen in einer Wohnung entdeckt. (Foto) Suche
In Rostock wurden zwei Leichen in einer Wohnung entdeckt. Bild: Adobe Stock/ U. J. Alexander

In Rostock machten Polizisten am Dienstag einen schockierenden Fund. In einer Wohnung im Osten vonRostock ist ein älteres Ehepaar tot gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, handelt es sich um eine 75-jährige Frau und ihren 68 Jahre alten Mann. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, mit dem auch die Todesursachen herausgefundenwerden sollen.

Schock-Fund in Rostock: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt

Nachbarn aus demMehrfamilienhaus hatten die Toten am Dienstag entdeckt. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nach den bisherigen Untersuchungen, die noch nicht abgeschlossen sind, nicht. Die Staatsanwaltschaft entscheide, ob eine Obduktion angeordnet wird.

Bewohner riefen die Polizei

Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Straße Fischbank hatten Berichten zufolge die Polizei gerufen und zwei ihrer Nachbarn als vermisst gemeldet. Da zudem der Briefkasten des älteren Ehepaares sichtbar überquoll, wurde das Schlimmste befürchtet.

Vier Tote in Einfamilienhaus in Chemnitz entdeckt - Polizei ermittelt zu gewaltsamem Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: