Erstellt von - Uhr

Mandy Allwood ist tot: Krebs-Kampf verloren! Berühmte "Octomum" mit 56 Jahren gestorben

1996 brachte Mandy Allwood acht Kinder zur Welt und wurde dadurch weltberühmt. Doch leider hat keines der Babys überlebt und Mandy Allwood verfiel in Depressionen und Alkoholismus. Nun ist die Britin, die als "Octomum" bekannt, wurde, mit 56 Jahren gestorben.

Als "Octomum" wurde Mandy Allwood berühmt. (Foto) Suche
Als "Octomum" wurde Mandy Allwood berühmt. Bild: AdobeStock/ Subbotina Anna (Symbolbild)

Das Schicksal von Mandy Allwood berührt. Die Britin wurde als "Octomum" bekannt, als sie 1996 acht Babys in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt brachte und keiner der Säuglinge überlebte. Durch diesen schmerzlichen Verlust verfiel die damals 31-Jährige in Depressionen und ertränkte ihren Kummer in Alkohol. Ihre Beziehung zu ihrem damaligen Partner Paul Hudson ging ebenfalls in die Brüche.

Mandy Allwood wurde mit 31 Jahren mit Achtlingen schwanger

Im Laufe der Jahre versuchte sie mehrfach, sich das Leben zu nehmen, und entfremdete sich immer mehr von ihrer Familie. Laut "Daily Mail" litt Mandy Allwood auch weiterhin an einer Phantomschwangerschaft und erklärte einmal im Interview, sie könne immer noch jeden Tag Babys in sich treten spüren.

"Octomum" Mandy Allwood lernte Prinzessin Diana kennen

Kurz nach ihrem Verlust wurde Mandy Allwood sogar die Ehre zuteil, Prinzessin Diana kennenzulernen. Zwei Mal trafen sich die Frauen laut "Daily Mail" im Oktober 1996 im Ritz und im Dorchester in London. "Sie umarmte mich, zeigte mir viel Unterstützung. Als wir uns das erste Mal trafen, sagte sie zu mir: 'Danke, dass Sie mich zur Abwechslung von den Titelseiten ferngehalten haben'.Wir sprachen über ihre Depression und meine Panikattacken und sie sagte mir, dass sie auch an diesem Punkt gewesen sei. Wir sprachen über ihre Familie und sie sprach viel über Charles und Camilla", so Mandy Allwood einst im Interview. Auch bei Oprah Winfrey trat die Britin damals als Gast auf und sprach über den Verlust ihrer Babys.

Mandy Allwood ist tot - "Octomum" mit 56 Jahren gestorben

Doch nun ist Mandy Allwood tot. Nachdem die Britin jahrelang gegen Krebs gekämpft hatte, ist sie jetzt im Alter von nur 56 Jahren gestorben. Am diesem Freitag wurde sie in einem von ihrem Gemeinderat finanzierten Gottesdienst in Stratford-upon-Avon eingeäschert. Von Mandy Allwoods Familie soll niemand bei der Beerdigung anwesend gewesen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.