Erstellt von - Uhr

Mord in Colorado, USA: Von Krimis inspiriert! Mutter erwürgt autistischen Sohn (7) 

In San Jose kam ein autistischer Junge auf tragische Weise ums Leben. Seine eigene Mutter hat ihn erwürgt und seine unbekleidete Leiche auf einem Weg abgelegt. Für ihren Mord ließ sie sich von TV-Krimis inspirieren.

Eine Mutter hat ihren autistischen Sohn in San Jose erwürgt. (Foto) Suche
Eine Mutter hat ihren autistischen Sohn in San Jose erwürgt. Bild: Adobe Stock/ soupstock (Symbolfoto)

Die Nachricht vom verstorbenen Liam Husted (7) aus San Jose schockiert. Ermittler fanden am 28. Mai 2021 seine unbekleidete Leiche auf einem Weg zwischen Las Vegas und Pahrump. Die Polizei suchte akribisch nach dem Täter. Durch einen Hinweis überführten sie seinen Mörder. Es war seine eigene Mutter.

Mord in San Jose! Mutter tötet autistischen Sohn (7)

Wie der "Daily Star" am Mittwoch (4. August) berichtet, erkannte ein Freund der Familie Liams Mutter Samantha Moreno Rodriguez (35) aus San Jose, Kalifornien anhand einer Zeichnung von der Leiche des Jungen im TV und den sozialen Medien. Daraufhin rief er die Polizei, die Samantha Moreno Rodriguez am 8. Juni in Denver, Colorado festnahm. Vor Gericht gab sie dann zu, den kleinen Liam getötet zu haben.

Mutter erwürgte Kind, weil es weinte

Liam ist Autist und fing am 27. Mai unkontrolliert an zu weinen."Sie war sich nicht sicher, wie sie ihn vom Weinen abhalten sollte", sagte ein Kriminalbeamter. Die Dinge, die sie in der Vergangenheit versucht hatte, um ihn zu beruhigen, hatten nicht funktioniert. Sie schubste ihn auch und Liam stieß sich den Kopf, woraufhin er aufschrie. "Dann hätte sie ihre Hände um den Hals ihres Sohnes gelegt und zugedrückt. Zehn bis 15 Minuten lang drückte sie zu, "bis er aufhörte zu weinen und zu atmen", so der Kriminalbeamte. Ein Gerichtsmediziner bestätigte, dass Liam erwürgt wurde.

Ermordeter Junge unbekleidet gefunden: Mutter ließ sich von TV-Krimis inspirieren

Um den Mord zu vertuschen, ließ sie sich von Krimiserien inspirieren. "[Sie] dachte, dass es durch das Entfernen seiner Kleidung schwieriger werden würde, ihn mit ihr in Verbindung zu bringen, nachdem sie den Tatort verlassen hatte", heißt es in den Gerichtsdokumenten. Danach versuchte sie, San Jose zu verlassen, um ein neues Leben zu beginnen, sagte Ray Spencer, Lieutenant der Mordkommission von Las Vegas, gegenüber 8 News Now. Samantha Moreno Rodriguez musste am 4. August erneut vor Gericht erscheinen.

Schon gelesen? Junge (5) in Kaufhaus von Spiegel erschlagen - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de