Erstellt von - Uhr

Flugzeugabsturz in Brasilien: Flugzeug ging in Flammen auf! Vier Fußballer und Club-Präsident tot

Am Sonntag ist in Brasilien ein Flugzeug mit vier Fußballspielern und dem Club-Präsidenten abgestürzt. Auch der Pilot kam bei dem Unglück ums Leben. Die Maschine ging Berichten zu Folge in Flammen auf. Die Ursache für den Absturz ist aktuell unklar.

In Brasilien sind sechs Menschen bei einem Flugzeugabsturz gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Brasilien sind sechs Menschen bei einem Flugzeugabsturz gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/elmar gubisch

Bei einem Unfall eines Kleinflugzeugs sind in Brasilien vier Fußballspieler und der Präsident des Vereins Palmas Futebol e Regatas ums Leben gekommen. Auch der Pilot starb bei dem Unglück am Sonntagmorgen (Ortszeit) im zentralbrasilianischen Bundesstaat Toncantin, wie der Viertligist mitteilte.

Flugzeugabsturz in Brasilien: Fußballspieler und Club-Präsident gestorben

Der Flieger war demnach beim Start von einem kleinen Flugfeld in der Gemeinde Porto Nacional abgestürzt. Es gebe keine Überlebenden. Bilder in Medienberichten zeigten das Wrack der Maschine, wenige Meter von der Piste entfernt, in Flammen. Zur Ursache gab es zunächst keine Angaben.

Die Spieler und der Club-Präsident Lucas Meira waren den Angaben zufolge unterwegs in die Stadt Goiânia, wo Palmas am Montag ein Spiel im regionalen Pokalwettbewerb Copa Verde gegen den Drittligisten Vila Nova bestreiten sollte. Die Partie wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, wie der brasilianische Fußballverband CBF mitteilte. Der Opfer sollte demnach in jedem Spiel in Brasilien am Sonntag mit einer Schweigeminute gedacht werden.

Flugzeugabsturz erinnert an Unglück aus dem Jahr 2016

Am 28. November 2016 war ein Flugzeug der brasilianischen Fußballmannschaft Chapecoense auf dem Weg nach Medellín zum Finalhinspiel um den Südamerika-Pokal Copa Sudamericana in Kolumbien abgestürzt. 71 Menschen kamen dabei ums Leben, darunter fast alle Spieler sowie Betreuer, Trainer und mitreisende Journalisten. Sechs Passagiere überlebten. Die kolumbianische Luftfahrtbehörde stellte später Benzinmangel als Ursache der Tragödie fest.

Schon gelesen? Schwere Verletzungen! Kochshow-Star ermordet Tochter (3)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: