Erstellt von - Uhr

Kurios: Hai verirrt sich in Pool - Wie kam der da rein?

Da haben zwei Schwimmer in Australien wohl nicht schlecht gestaunt. In ihrem Pool zog ein Hai seine Bahnen. Doch wie kam das Tier überhaupt vom Meer in das Wasserbecken?

In Australien verirrte sich ein Hai in einen Swimmingpool. (Foto) Suche
In Australien verirrte sich ein Hai in einen Swimmingpool. Bild: Fotolia / Marc

Aus Angst vor Haien steigen viele Schwimmer an den Stränden der australischenMillionenmetropole Sydney nur mit Vorsicht ins Wasser. Jetzt ist ein Hai dort allerdings sogar in einenSwimmingpool aufgetaucht. Das junge Tier - zum Glück nur etwa 90 Zentimeter lang - wurde nach Presseberichten vom Mittwoch an Sydneys Palm Beach aus einem öffentlichen Pool gefischt, der direkt am Meer liegt. Vermutet wird, dass der Hai mit der Flut in den Pool gespült wurde.

Hai wieder zurück im Meer

 

Nach Angaben der Behörden bestand für die Schwimmer keine Gefahr. Eine von ihnen, Rita Kluge, sagte: "Offenbar hatte er mehr Angst vor uns als wir vor ihm." Die Anwohnerin Jennifer Hill drehte in dem Pool sogar einige Runden, ohne dass ihr der Hai auffiel. Erst ein anderer Schwimmer habe das Tier entdeckt. "Er wollte gerade ins Wasser. Er hat nach unten geguckt und wieder hoch und dann gesagt: 'Da ist ein Hai.'" Der Fisch wurde ohne größere Mühe mit einem Netz eingefangen und wieder im offenen Meer ausgesetzt.

Lesen Sie auch: Tierquälerei? Bierdose mit Haifisch-Zähnen geöffnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: