07.06.2015, 09.00 Uhr

Trennung vorprogrammiert: Das sind die schlimmsten Antworten auf "Ich liebe dich"

"Ich liebe dich" zu sagen ist nicht leicht - schon gar nicht bei diesen Antworten. Bild: © gitusik - Fotolia.com

"Das ist schade...bitte geh"

Einer der Auserwählten war wohl nicht an seinem Gegenüber interessiert und servierte ihn mit einem "Das ist schade... bitte geh" ab. Genauso bitter muss es für die Person gewesen sein, die auf ein liebevolles "Ich liebe dich" die Antwort "Das war ein Fehler" bekam.

Worte, die Beziehungen beenden

Aber wenigstens waren diese mutigen Nutzer nicht bereits in einer Beziehung. So schilderte eine der befragten Personen, dass sie auf die drei Zauberworte ein "Ich mache Schluss mit dir..." zu hören bekommen hat. Mindestens genauso schmerzhaft muss "Ich weiß, dass du das tust, aber ich liebe dich nicht mehr" gewesen sein.

Wer nicht hören will, muss fühlen

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, denen klar sein sollte, dass ihr Schwarm sie nicht auf die selbe Weise sieht. Jedenfalls vermittelt "Ich weiß, dass du das tust, aber ich hab dir gesagt, dass du es nicht sollst", dass so etwas zumindest schon einmal angedeutet wurde.

Auch interessant: Europaweite Umfrage: So viele Singles stehen auf Sex beim ersten Date.

Ignoranz ist auch (k)eine Antwort

Dann gibt es natürlich noch diejenigen, die das Gesagte gekonnt ignorieren. Ein Nutzer soll die Rückmeldung "Cool... wollen wir Xbox spielen?" erhalten haben. Ein anderer leugnet das "Ich liebe dich" ganz einfach mit "Nein, tust du nicht". Und auch die Person, die "Oh, danke! Ich finde unsere Freunschaft auch ganz toll!" als eine angemessene Antwort ansah, ist ein Meister darin, die Tatsachen zu ignorieren. Ebenfalls ein echter Kracher: "Du bist zu jung. Du weißt nicht, was Liebe ist." Blöd nur, dass die Dame oder der Herr bereits 24 Jahre alt ist.

Ein betrunkenes "Ich liebe dich" ist nicht die beste Idee

Jemandem die drei kleinen Worte auf einer Party zu übermitteln, ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Jedenfalls bekam ein anderer Nutzer darauf direkt die Quittung: "Ich weiß nicht, ob ich noch einen Drink brauche oder ob ich nüchtern werden sollte."

Diese beiden sind sich einig

Zu guter Letzt zeigt diese Antwort, dass beide sich wenigstens in einer Sache einig sind: "Ich würde mich auch lieben". Na dann viel Spaß alleine...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

abu/zij/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser