Robert Habeck: Phil.Cologne mit Daniel Kehlmann und Robert Habeck
Aktuelle Krisenlagen beschäftigen in den nächsten Tagen das Festival Phil.Cologne. Dabei melden sich prominente Gäste zu Wort.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Aktuelle politische Krisen prägen das Programm der 13. Phil.Cologne. Zur Auftaktveranstaltung des Kölner Philosophiefestivals spricht der Schriftsteller Daniel Kehlmann am heutigen Montagabend mit dem Philosophen Markus Gabriel ("Gutes tun") über Künstliche Intelligenz. Danach geht es mit Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck weiter, der mit dem Kabarettisten Florian Schroeder über "Demokratie im Ernstfall" diskutiert.
Der ehemalige SPD-Fraktionschef im Bundestag, Rolf Mützenich, positioniert sich einmal mehr zu der Frage: Brauchen wir eine Brandmauer? Der Historiker Jörn Leonhard referiert über Kriege und wie man sie beendet. Politikwissenschaftler Carlo Masala malt sich aus, welche Folgen es hätte, wenn Russland den Ukraine-Krieg gewinnen würde, und Publizist und Moderator Michel Friedman erklärt, wie die Freiheit seines Erachtens am besten verteidigt werden kann. Insgesamt bietet das Philosophie-Festival bis zum 30. Juni 38 Veranstaltungen. Nach eigenen Angaben ist es das größte in Europa.
Weitere aktuelle News im Ressort "Medien":
Friedrich Merz News: Navid Kermani kritisiert Merz wegen "Drecksarbeit"
Tennis News: Oper trifft Tennis: Bocelli und Sinner veröffentlichen Song
Taylor Swift News: US-Medien: Blake Lively muss Taylor-Swift-Chats vorlegen
Noch mehr Nachrichten über Robert Habeck lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.