Erstellt von - Uhr

Sasha ist krank: Traurige Tour-Absage! Wann werden die Termine nachgeholt?

Diese Nachricht fiel Sasha nicht leicht. Der Pop-Sänger sagt drei Tage vor dem Start der Tour alle Konzerte ab. Der Grund: Er ist krank geworden. Die Konzerte werden aber nachgeholt. Neue Termine gibt es aber noch nicht.

Pop-Sänger Sasha sagte seine Tour krankheitsbedingt ab. (Foto) Suche
Pop-Sänger Sasha sagte seine Tour krankheitsbedingt ab. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Traurige Nachrichten für die Fans von Pop-Sänger Sasha. Der Musiker muss seine anstehende Tournee krankheitsbedingt absagen und ins nächste Frühjahr verschieben. Ursprünglich wollte der 51-Jährige mit seinem Programm "This Is My Time - Die Show" am 1. Dezember in Siegen starten, wie die Agentur Semmel Concerts Entertainment am Dienstag in Köln mitteilte. Neue Termine seien für das Frühjahr 2024 in Planung.

Sasha ist krank: Sänger sagt Tour ab - neue Termine geplant

"Ich bin krank geworden, und zwar so, dass es mir unmöglich sein wird, die Tour zu spielen», erklärte Sasha in der Mitteilung. Er habe schon seit ein paar Wochen immer wieder schwankende kleine Anflüge von Erkältungen gehabt. Aber jetzt sei er kurz vor einer Lungenentzündung - "und mein Arzt hat die Reißleine gezogen, da er es nicht verantworten kann, mich in diesem Zustand auf irgendeine Bühne zu schicken", berichtete der Sänger. Wie lange er ausfällt, lässt sich nicht abschätzen. Ob er in diesem Jahr noch auf der Bühne stehen wird, bleibt ungewiss. Es kann zehn bis 14 Tage oder noch viel länger dauern, so der Sänger. Deshalb wurden die Termine verschoben. Der Veranstalter teilte mit, es werde mit Hochdruck an neuen Tourdaten gearbeitet. Über neue Termine werden Fans informiert, Sasha seine Fans auf Instagram. Tickets behielten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Nach Sashas Tour-Absage: So reagieren seine Fans

Sasha nimmt diese Entscheidung mit. Er hätte beim Schreiben "Tränen in den Augen gehabt". Schließlich freute er sich auf die Konzerte. Seine Fans haben Verständnis für Sasha und lassen sich die Tour im nächsten Jahr nicht entgehen. "Ich komm auch im nächsten Jahr!! Gesundheit geht vor!! Get well soon!!!!", schreibt Tom Beck unter Sashas Instagram-Beitrag. "Gesundheit ist das allerwichtigste! Wir warten auf dich und freuen uns umso mehr auf den Nachholtermin! Ganz schnelle gute Besserung", wünscht ihm ein Fan.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: