Von news.de-Redakteurin - 03.10.2015, 08.00 Uhr

Malbuch für Erwachsene: Von wegen glitzernde Fabelwesen! Einhörner sind Arschlöcher

Viele stellen sich unter Einhörnern faszinierende Fabelwesen mit magischen Kräften vor, die niemandem ein Leid zufügen können. Das ist jedoch ein Irrtum: Einhörner können nämlich echte Arschlöcher sein.

Einhörner sind alles andere als glitzernde Fabelwesen - sie sind Arschlöcher. Bild: mvg Verlag

Einhörner faszinieren schon immer. Das edelste aller magischen Wesen hat durch seine reine Ausstrahlung eine ganz besondere Wirkung auf Menschen. Und das nicht erst seit dem Zeichentrick-Klassiker "Das letzte Einhorn". Doch wie weit trifft unser Wissen wirklich auf die mysteriösen Fabelwesen zu? Das Malbuch "Einhörner sind Arschlöcher" hat seine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

"Einhörner sind Arschlöcher" zum Ausmalen

Die gehörnten Huftiere sind nämlich alles andere als liebenswert. Und ob sie mit ihrem glitzernden Horn wirklich heilen und sogar Tote wieder auferstehen lassen können, ist auch unklar. Vielmehr vereinen die fantasievollen Ausmalbilder dss Fabelwesens mit einer gewaltigen Portion Gesellschaftskritik zum Schmunzeln. Doch an wen wird eigentlich Kritik genommen? Am Partner, an der besten Freundin oder vielleicht doch an den eigenen Kindern.

Egoisten, Angeber Schmarotzer - Fantasiewesen mit Makel?

Die wunderbare Erscheinung der Einhörner ist nichts anderes als eine Fassade. 18 Zeichnungen von Theo Nicole Lorenz beweisen, dass sich Einhörner wie Vollpfosten verhalten können. Von Fantasie keine Spur. Denn das ist Realität: Einhörner simsen während Theatervorstellungen, furzen im Aufzug oder futtern Essensreste, die eigentlich für das Abendessen gedacht waren, auf.

Neuer Trend: Malbücher für Erwachsene

Das Malbuch kommt jedenfalls genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Do-it-yourself-Generation hat nämlich einen neuen Trend für sich gefunden: Akribisch kritzeln Erwachsene und malen Formen sowie Figuren aus. Was sonst nur Kinder machen, machen nun auch Erwachsene. Es wirkt entspannend. Es beruhigt, lässt den Alltag vergessen. Die Yogamatte war gestern, heute erobern Stifte und Malbücher den Hobbyraum. Und wenn dann noch Einhörner im Spiel sind, ist die farbenfrohe Auszeit perfekt

Lust zum Ausmalen? "Einhörner sind Arschlöcher" können Sie hier bestellen.

Titel: "Einhörner sind Arschlöcher: Schockierende Wahrheiten zum Ausmalen"
Autor: Theo Nicole Lorenz
Verlag: mvg Verlag, 2015
Seitenzahl: 40
Preis: 6,99 Euro
ISBN: 978-3868826500

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/qus/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser