Göppingen: Notversorgung einer Person durch Wasserrettung am Samstag
Vergangenen Samstag meldete die Wasserrettung Donzdorf der DLRG einen Rettungseinsatz mit Erster Hilfe in Donzdorf (Göppingen, Baden-Württemberg). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Erste Hilfe in Donzdorf (Göppingen, Baden-Württemberg)
- Einsatzgrund: Ein Sanitäter der DLRG Donzdorf wurde durch die Leitstelle zur Erstversorgung einer Person alarmiert.
- Eine Person der Wasserrettung war im Einsatz
Göppingen aktuell: Erste Hilfe
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Samstag zur medizinischen Erstversorgung ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Donzdorf ein Einsatzkräfte beteiligt.
Im Bericht der Ortsgruppe steht: "Der Sanitäter kümmerte sich um die Erstversorgung und unterstütze anschließend den Rettungsdienst." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Donzdorf)
Der Einsatz endete am 01.08.2026 um 23:26 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Donzdorf war vergangenen Samstag auch der DRK KV Göppingen (RTW 2/83-1, NEF 5/82-1) beteiligt.
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Donzdorf finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Göppingen: Weitere aktuelle Nachrichten
- Blitzer in Göppingen aktuell am Donnerstag: Wo am 06.08.2026 Radarkontrollen stattfinden
- Mobile Blitzer in Donzdorf aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 06.08.2026 geblitzt?
- Benzinpreise Göppingen heute Morgen, 06.08.2026: Wo Sie morgens am günstigsten tanken
- Biowetter Göppingen heute: Wie sich die starke Hitze am Donnerstag auf Ihren Körper auswirkt
- Blitzer in Adelberg aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 05.08.2026 mobile Blitzer
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.