Passau: Rettung einer Person in Eberhardsberg

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Buechlberg e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Eberhardsberg (Passau, Bayern). Die betroffene Person konnte dabei von den Einsatzkräften gerettet werden.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Hanser
  • Person im Wasser in Eberhardsberg (Passau, Bayern)
  • Einsatzgrund: Eine Person war bei Arbeiten an einem Wasserrad in dieses hineingeraten und steckte kopfüber im Wasserrad fest. Durch die Lage am Bach ließ die Feuerwehr die Wasserrettung nachalarmieren.
  • Sieben Rettungskräfte waren im Einsatz

Passau aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut des Ortsverbands Buechlberg e.V. sieben Einsatzkräfte beteiligt.

Im Bericht des Ortsverbands steht: "Nach dem Besetzen der Einsatzfahrzeuge rückten wir nach Thurmannsbang aus. Wenige Minuten vor dem Eintreffen erhielten wir die Nachricht, dass die Person aus dem Wasser gerettet werden konnte. Damit Einsatzabbruch für uns und Verlegung zurück zur Wache." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsverband Buechlberg e.V.)

Der Einsatz endete am 23.07.2026 um 23:20 Uhr und wurde nach rund einer Stunde beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Passau: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.