Herzogtum Lauenburg: Hilfeleistung SUP

Vergangenen Dienstag meldete die Wasserrettung Sarau e.V. der DLRG einen Vorfall in Groß Sarau (Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
  • DLRG-Einsatz in Groß Sarau (Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein)
  • Einsatzgrund: Zwei Mädchen auf einem SUP, ohne Paddel, die aus eigener Kraft nicht mehr an Land gekommen sind.
  • Drei Rettungskräfte waren im Einsatz

Herzogtum Lauenburg aktuell: DLRG-Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Dienstag wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut des Groß Sarau e.V. drei Einsatzkräfte beteiligt.

Der Groß selbst berichtet: "Wir wurden telefonisch von einem der Mädchen darüber informiert das diese mit Ihrem SUP nicht mehr an Land kommen. Ein Bootsführer, zwei Bootsgäste rückten mit dem MZB aus und nahmen die Mädchen, das SUP auf und setzen diese an der Badestelle Groß Sarau ab." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Groß Sarau e.V.)

Der Einsatz endete am 30.06.2026 um 20:05 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herzogtum Lauenburg: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.