Mögliche Stromausfälle in Esgrus heute, 14.04.2026: Im Ortsteil Boltoft bestehen Störungen im Stromnetz

Aktuell gibt es Probleme mit der Stromversorgung in Esgrus. Dadurch kann es temporär zu Stromabschaltungen kommen. Betroffen ist in erster Linie der Ortsteil Boltoft. Alle Meldungen zur Lage in Esgrus erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. (Foto) Suche
Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Esgrus / Sterup: Strom-Störungen

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Schleswig-Holstein Netz AG in Esgrus. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 14.04.2026 in Esgrus vor

Strom-Störung

(Letzte Aktualisierung: 14.04.2026, 22:28 Uhr)

Stromausfall in Esgrus melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Was Sie wissen sollten: Ein Stromausfall ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Schleswig-Holstein Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.04.2026, 22:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.