Hof: Spitzenabdeckung / Krankentransporte

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Oberkotzau e.V. der DLRG einen Vorfall in Fattigau (Hof, Bayern). Nach rund sieben Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Marks
  • DLRG-Einsatz in Fattigau (Hof, Bayern)
  • Einsatzgrund: erhöhtes Aufkommen bei Krankentransporten
  • Zwei Rettungskräfte waren im Einsatz

Hof aktuell: DLRG-Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag wegen eines Notrufs ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut des Ortsverbands Oberkotzau e.V. mehrere Stunden im Einsatz.

Folgendes wurde von dem Ortsverband selbst berichtet: "Bericht über Unterstützung im Krankentransport Aufgrund eines erhöhten Aufkommens im Krankentransport wurde das Team der DLRG Oberkotzau von der Integrierten Leitstelle Hochfranken angefragt, ob wir sowohl am Mittwoch 28.01.2026 als auch am Donnerstag 29.01.2026 mit unseren Krankentransportwagen unterstützen könnten. Für beide Tage konnten wir entsprechende Einsatzteams stellen und den Krankentransport unterstützen. Die Besatzungen bestanden jeweils aus Sanitätern sowie Notfall- und Rettungssanitätern." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsverband Oberkotzau e.V.)

Der Einsatz endete am 29.01.2026 um 18:52 Uhr und wurde nach rund sieben Stunden beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hof: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.