Ravensburg: Tragischer Rettungsversuch aus dem Wasser

Vergangenen Dienstag meldete die Wasserrettung Ravensburg der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Ravensburg (Baden-Württemberg). Dabei kam es zu einem Todesfall.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Markus Scholz

Ravensburg aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Dienstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Nach Informationen des Bezirksverbands Ravensburg kam es zu einem Todesfall.

Der Bezirksverband selbst berichtet: "Die Einsatzgruppen Schussental und Altshausen wurden zur Personenrettung aus einem Fließgewässer alarmiert. Bei Eintreffen des DLRG Einsatzleiters war Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr bereits vor Ort. Die Person war in einem Seitenkanal des Flappach in knöchentiefem Wasser und offensichtlich verstorben. Die Person konnte von Kräften der Feuerwehr schnell geborgen werden - der Einsatz von weiteren DLRG Kräften war nicht notwendig, sodass alle weiteren anrückenden Kräfte den Einsatz abbrechen konnten." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Ravensburg)

Der Einsatz endete am 13.01.2026 um 17:15 Uhr und wurde nach rund 60 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ravensburg: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.