Veranstaltungen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Januar 2026: Das sind die aktuellen Highlights

Aktuelle Veranstaltungen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Termine im Januar 2026, Locations und Details im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Spannende Veranstaltungen in der Nähe im Überblick. (Foto) Suche
Spannende Veranstaltungen in der Nähe im Überblick. Bild: Adobe Stock / mariiaplo

Spannende Events von Hohnstein bis Glashütte: Entdecken Sie Ihre Region mit unseren Veranstaltungstipps für Januar 2026 aus einer neuen Perspektive.

Das sind die anstehenden Events im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge:

  • In Sebnitz: Winterwanderung Panoramaweg

  • In Glashütte: 51. Internationales Schlittenhunderennen 2026 - 4. Waldhaus-Cup

  • In Pirna: Reisebericht: Reisereportage von & mit Kirsten Balbig, Konzert: Engerling, Konzert: Eisbrenner & Tatanka Yotanka – Kompass-AlbumTour 2026

  • In Bad Schandau: Yoga am Morgen, Winterlicher Stadtspaziergang, Geführte Stirnlampenwanderung

  • In Hohnstein: SIGMA Photowalk Waitzdorfer Aussicht, Figurentheater Cornelia Fritzsche präsentiert: „Drei Haselnüsse für Kasper“

  • In Bad Gottleuba-Berggießhübel: Bergwerksführung im „Marie Louise Stolln" in Berggießhübel, Lesung: "De Weiwer von Weinsbärch" und andere Heldinnen des Lebens, Geselliger Kegelabend

  • In Neustadt in Sachsen: Schlemmerbuffet im Parkhotel Neustadt

Sebnitz

Winterwanderung Panoramaweg

Panoramaweg (Quelle: Philipp Zieger)

Mit einem herzerwärmenden und grandiosen Ausblick vom Adamsberg auf die Felsen der Sächsischen Schweiz geht es mit poetischen Gedanken und Wissenswerten zum Nationalpark entlang des Panoramawegs in Richtung Lichtenhain. Mit bezaubernden Aussichten auf die Schrammsteinkette, verführerischen Glühweinduft und köstlicher Leckerei aus dem Naturraum Unverpackt wird der Weg ein einmaliger Genuss. Optional geht es bis zum Lichtenhainer Wasserfall und mit der historischen Kirnitzschtalbahn nach Bad Schandau zurück. Treff: 13.00 Uhr an der Bushaltestelle in Altendorf Dauer: ca. 3 bis 3,5 Stunden Anmeldung unter 0177-3743108 oder per Email – glueckswandern@posteo.de bis zum Vortag 12.00 Uhr Mindestteilnehmerzahl 4 Personen Für weitere individuelle Touren können Sie mich gern kontaktieren.

Termine:

  • 16.01.2026, 13:00 - 23:59, Uhr
  • 13.02.2026, 13:00 - 23:59, Uhr

Ort: in 01855 Sebnitz

Glashütte

51. Internationales Schlittenhunderennen 2026 - 4. Waldhaus-Cup

Kraftvolle Pfoten, klare Kommandos, frische Winterluft – seit über 50 Jahren zieht dieses faszinierende Erlebnis Besucher und Schlittenhundeteams aus ganz Europa in unser malerisches Schwarzwaldtal. Erlebe die packende Welt der Schlittenhunderennen im Schwarzwald! Vom 24. bis 25. Januar 2026 verwandelt sich Todtmoos-Schwarzenbach in eine Hochburg des Husky-Sports, wenn der „Waldhaus Cup“ die schnellsten Huskys und ihre Teams aus ganz Europa vereint. Das Bellen und Heulen der energiegeladenen Hunde ist kaum zu überhören, wenn sie ungeduldig auf ihren Start warten.  Die Rennen des „Waldhaus Cup“ bieten ein außergewöhnliches Spektakel: Hier rasen sibirische Huskys und andere Schlittenhunderassen voller Energie über Schnee und Eis, angefeuert von ihren „Mushern“, den Hundelenkern, und den begeisterten Zuschauern. Die Hunde zeigen dabei enorme Kraft und Geschwindigkeit auf verschiedenen Distanzen zwischen 5 und 21 Kilometern, ob im großen Gespann mit acht Hunden oder in kleinen Teams mit einem einzigen Hund. Die Stimmung ist voller Spannung und Begeisterung, wenn die Rudel mit lautem Gebell auf ihren Start warten und die ersten Teams die Strecke erobern. Für das leibliche Wohl ist am Rennwochenende bestens gesorgt. Freut euch auf eine bunte Essensvielfalt und auf heiße und kalte Getränke. Ein beheiztes Zelt lädt zwischendurch zum Aufwärmen ein.  Erstmals bieten wir eine Liveübertragung auf eine Großbildleinwand an. So hast du nicht nur die Start- und Zielläufe, sondern auch das Geschehen unterwegs im Blick. So kommt ihr zum Waldhaus-Husky-Camp Das Schlittenhunderennen findet im Waldhaus-Husky-Camp in Todtmoos-Schwarzenbach statt. Das Renngelände kann nicht direkt angefahren werden! Bitte nutzt zur Anreise die extra eingerichteten Busshuttles aus Freiburg, Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen und die ausgewiesenen Parkplätze im Ort. Verbindet den Besuch mit einer Winterwanderung oder nutzt den Busshuttle, der euch nach Todtmoos-Schwarzenbach bringt. Von dort sind es noch wenige Minuten mit einem kurzen Anstieg zum Waldhaus-Husky-Camp.

Termine:

  • 24.01.2026, 09:00 - 17:00, Uhr
  • 25.01.2026, 09:00 - 17:00, Uhr

Ort: <p>Das Waldhaus-Husky-Camp befindet sich in Todtmoos-Schwarzenbach. <strong>Man kann das Renngelände nicht direkt anfahren</strong>, wir bieten einen Shuttleservice zum Camp an. </p><p>Parkmöglichkeiten bei den Parkplätzen im Ort und ausgewiesene Parkplätze durch die Feuerwehr. <br /></p><p><strong>Busshuttle nach Todtmoos</strong><br />Zum Rennen könnt ihr mit extra eingerichteten Busshuttles anreisen.<br /><br />Busshuttles fahren ab:</p><ul><li>Waldshut-Tiengen (über Höchenschwand, Häusern und St. Blasien)</li><li>Bad Säckingen (über Wehr-Brennet Bahnhof)</li><li>Freiburg (über Kirchzarten, Oberried und Todtnau)</li></ul><p>Rückfahrt in jeweils umgekehrter Reihenfolge. Der Fahrplan wird in Kürze hier verfügbar sein.<br /><br /><strong>Parken in Todtmoos</strong></p><ul><li>Parkplätze sind im Ort ausgewiesen.</li><li>Bei Bedarf werden zusätzliche Parkflächen entlang der Wehrer Landstraße geöffnet.</li><li>Von dort gelangt ihr zu Fuß oder per Shuttle Richtung Renngelände.</li></ul><p><strong>Winterwanderung zum Waldhaus-Husky-Camp</strong><br />3,8 km · ca. 1 Stunde · 180 Höhenmeter<br /><br />Startpunkt der Wanderung ist die Shuttle-Haltestelle Friedhof. Der Weg ist ausgeschildert und führt über die Wehrawald-Klinik nach Schwarzenbach.<br /><br /><strong>Busshuttles innerhalb von Todtmoos</strong><br />Busshuttles fahren in Todtmoos ab 9:00 Uhr nach Bedarf.<br /><br /><strong>Haltestellen in Todtmoos:</strong></p><ul><li>Friedhof – inkl. Sondertransfer für Rollatoren und Rollstühle</li><li>Wehrawald-Klinik</li><li>Schwarzenbach – ab hier ca. 800 m Fußweg zum Waldhaus-Husky-Camp</li><li>Wehrer Landstraße, Abzweigung Schwarzenbach</li></ul>, Gatterweg in 79682 Glashütte
Zur Website von todtmoos.de

Pirna

Reisebericht: Reisereportage von & mit Kirsten Balbig

260115_ReiseBalbig Kopie.jpg (Quelle: Kirsten Balbig)

Als Frau allein durch Afrika – wie gelingt das? Weshalb gehen in Windhoek nur Deutsche spazieren? Wie entpuppt sich ein nächtlicher Überfall auf der Straße als unverhofftes Geschenk? Dies und noch viel mehr spannende Geschichten möchte Ihnen Kirsten Balbig erzählen. Schlendern Sie mit durch Namibias beschauliche Städte und erleben Sie eine Zeitreise in die deutsche Kolonialvergangenheit um 1900! Des Weiteren erleben Sie atemberaubende Naturwunder: In Gras- und Buschsavannen treffen wir nahezu alle Großwildarten Afrikas – Löwen, Elefanten, Giraffen und viele mehr . . . Genießen Sie die geheimnisvolle Idylle des sumpfigen Okavango Deltas und vieles mehr!

Termine:

  • 15.01.2026, 20:00 - 22:30, Uhr

Ort: Niedere Burgstraße 5a in 01796 Pirna
Veranstalter: Kleinkunstbühne Q24 e. V., Obere Burgstraße 2 in 01796 Pirna

Konzert: Engerling

260116_Egerling.jpg (Quelle: Foto: Anna Witzel)

Damals war's, im Januar 1975 bestiegen fünf junge Herren die Bühne eines Gasthofes in Mahlow bei Berlin. "Engerling" heißen die, sagte der Kneiper und fügte hinzu: "....na, mit dem Namen werden die aber nicht weit kommen...." Um die 50 war der; ob er wohl 100 wurde? Engerling wird 51 und ist zum Glück immer noch kein Maikäfer, denn die leben ja bekanntlich nicht sehr lange! Seit 51 Jahren feilt die Ost-Formation beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht "ostalgisches" Publikum geschaffen. "Rock'n'Blues" mit Geschichte und dem Blick nach vorn.

Termine:

  • 16.01.2026, 20:00 - 22:30, Uhr

Ort: Niedere Burgstraße 5a in 01796 Pirna
Veranstalter: Kleinkunstbühne Q24 e. V., Obere Burgstraße 2 in 01796 Pirna

Konzert: Eisbrenner & Tatanka Yotanka – Kompass-AlbumTour 2026

260117_Eisbrenner.jpg (Quelle: Foto: Gregor Krampitz)

Tino Eisbrenner feierte 2025 sein 45. Bühnenjahr. Der Songpoet, Komponist und Buchautor ist einer jener deutschen Künstler, die es wagen, ihre gesellschaftspolitische Haltung auf die Bühne zu bringen. „Unterhaltung“, so Eisbrenner, „ist für mich die Kunst, unter Verdeutlichung meiner Haltung poetische Tiefe zu erlangen. Nur so kann ich der Gesellschaft ein Spiegel sein, dessen Bild nicht trügt. Nur so haben aus meiner Sicht Lyrik und Prosa einen Wert über den Abend, ja vielleicht über unsere Zeit, hinaus.“ Und mitunter scheint es, als hätte der Songpoet kulturell weit mehr als sieben Leben. Rock/Pop-Jungstar in der DDR von streckenweise beatleskem Ausmaß mit seiner ersten Rockpopband „Jessica“ und solistisch. Außer Sicht für das Nachwendedeutschland bei mexikanischen Indianern. Phönix aus der Asche als TV-Moderator, Schauspieler und Kulturmanager ab Mitte der Neunziger. Rückkehr in die Radio-, TV-, und Bühnenlandschaft mit „Der wilde Garten“, „Hausboot“ und „Eisbrenner“, das heißt Weltmusik, Folkpop, Rock und Singer-Songwriting – immer mit eigenen Texten. Musikalisch-literarische Alben und Touren mit Brecht, Heine, Puschkin. Die Verbindung zum Jazz mit „Eisbrenner &amp; Dresden BigBand“. Heute ist Eisbrenner ebenso Rockpoet und Singer/Songwriter, wie Weltmusiker und Chansonnier – ein Troubadour im modernsten Sinn des Wortes. „Kunst ist die schöpferische Art des Menschen, den Zauber des Lebens zu bewahren“, sagt Tino Eisbrenner und auch sein vierundzwanzigstes Album „Kompass“, veröffentlicht in seinem 45. Bühnenjahr 2025, ist Zeugnis dessen. Wir danken für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung durch die VOLKSBANK PIRNA

Termine:

  • 17.01.2026, 20:00 - 22:30, Uhr

Ort: Niedere Burgstraße 5a in 01796 Pirna
Veranstalter: Kleinkunstbühne Q24 e. V., Obere Burgstraße 2 in 01796 Pirna

Bad Schandau

Yoga am Morgen

Yoga (Quelle: KI generiertes Bild, Midjourney / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.)

Jeden Donnerstag begrüßen wir morgens den Tag mit einer Stunde Yoga. Bei schönem Wetter findet der Kurs an frischer Luft auf den Elbwiesen unterhalb der Toskana Therme statt. Yoga am Morgen ist eine wunderbare Möglichkeit, den Tag zu beginnen und Körper sowie Geist zu beleben. Gründe für das Erlebnis: verbesserte Sauerstoffversorgung Anregung der Blutzirkulation Stressabbau Flexibilität und Beweglichkeit werden verbessert Achtsamkeit und Fokus

Start: 15.01.2026, 08:00 Uhr
Ort: Markt 1 - 11 in 01814 Bad Schandau
Veranstalter: Wellnesspark Hotel Elbresidenz Bad Schandau, Markt 1 - 11 in 01814 Bad Schandau

Winterlicher Stadtspaziergang

Rechte BSKT, Cornelia Rülke.JPG (Quelle: Cornelia Rülke)

Der winterliche Stadtspaziergang in Bad Schandau lädt dazu ein, Land und Leute näher kennenzulernen. Während des geführten Rundgangs werden alte und neue Geschichten über das Elbestädtchen erzählt, die Vergangenheit und Gegenwart auf lebendige Weise verbinden. Der Weg führt durch die malerische Altstadt, vorbei an sehenswerten Gebäuden und historischen Plätzen, die vom reichen Erbe der Stadt zeugen. Zu Beginn führt führt der Rundgang in die Ausstellung „CDFriedrich inspiriert“. Die immersive Präsentation erweckt die Werke des berühmten Romantikers Caspar David Friedrich in eindrucksvoller Weise zum Leben und schafft eine besondere Verbindung zwischen Kunst, Licht und Emotion. Ein Höhepunkt des Spaziergangs ist die Fahrt mit dem historischen Personenaufzug, von dem sich ein weiter Blick über Bad Schandau, das Elbtal und den markanten Tafelberg Lilienstein eröffnet. Der Abend klingt bei einem Glas Glühwein in gemütlicher Atmosphäre aus – ein stimmungsvoller Ausklang für einen winterlichen Spaziergang voller Eindrücke.

Start: 16.01.2026, 15:00 Uhr
Ort: Markt 1 - 11 in 01814 Bad Schandau
Veranstalter: Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH
Zur Website von bad-schandau.de

Geführte Stirnlampenwanderung

beleuchteter historischer Personenaufzug

Die geführte Stirnlampenwanderung lädt zu einem besonderen Naturerlebnis in der Winterzeit ein. Ausgestattet mit funktionalen PETZL®-Stirnlampen führt die Tour auf ruhigen Wanderwegen durch die Wälder rund um Bad Schandau. In der klaren Winterluft und dem Lichtkegel der Stirnlampen entfaltet sich eine besondere Stimmung, in der Geräusche, Düfte und Eindrücke der Natur intensiv wahrgenommen werden. Der Rundgang führt zu ausgewählten Kraftorten der Region, die für ihre besondere Atmosphäre und landschaftliche Schönheit bekannt sind. Unterwegs vermittelt der erfahrene Guide Wissenswertes über die Sächsische Schweiz, ihre Geologie, Pflanzen- und Tierwelt sowie kulturhistorische Hintergründe. Das bewusste Erleben der Umgebung steht im Mittelpunkt – das Lauschen in die Stille, das Fühlen des Bodens und das Beobachten des Lichts im Dunkeln. Die Wanderung verbindet Bewegung, Wissensvermittlung und Achtsamkeit zu einem stimmungsvollen Wintererlebnis. Sie bietet die Gelegenheit, die winterliche Landschaft rund um Bad Schandau auf besondere Weise zu entdecken und die Sinne in der stillen Natur zu schärfen.

Start: 16.01.2026, 17:00 Uhr
Ort: Markt 1 - 11 in 01814 Bad Schandau
Veranstalter: Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH, Markt 12 in 01814 Bad Schandau

Hohnstein

SIGMA Photowalk Waitzdorfer Aussicht

Waitzdorfer Aussicht (Quelle: Philipp Zieger)

Die Waitzdorfer Aussicht liegt in der vorderen Sächsischen Schweiz direkt am Malerweg. Nur wenige Gehminuten vom Parkplatz entfernt, bekommt man hier ein wunderbares Panorama spendiert. Direkt oberhalb des Sebnitztals sieht man den beeindruckenden Lilienstein und all die linkselbischen Tafelberge, wie auf einer Perlenschnur aufgereiht. In den Wintermonaten geht die Sonne direkt am Lilienstein unter und beschert uns somit eine gute Gelegenheit um faszinierende Aufnahmen im Gegenlicht zu machen. Neben der tollen Aussicht, ist auch die Aussichtsbank ein häufig verwendetes Motiv. Unter professioneller Anleitung erhältst Du beim SIGMA-Photowalk ein Freshup zu den Grundlagen der Fotografie und natürlich auch zahlreiche Tipps und Tricks zu Gestaltungsregeln. Außerdem wird auch die Anwendung unterschiedlicher Brennweiten thematisiert. Alle Teilnehmer:innen des SIGMA-Phtowalks werden dort abgeholt wo sie fotografisch stehen. Dabei begleitet Dich der Photowalkleiter mit seinem Know-how und spannenden Aufgaben auf Deinem Weg der Fotografie. Es besteht genügend Zeit, um auch individuelle Fragen zu stellen! Bei dem Photowalk besteht die Möglichkeit verschiedene SIGMA-Objektive vor Ort unter Anleitung auszuprobieren. Die SIGMA-Objektiv-Ausleihe ist im Preis inbegriffen. Es steht eine begrenzte Auswahl an Leihobjektiven zur Verfügung! Start ist um 14:30 Uhr am Aktiv Zentrum in Bad Schandau (Markt 1-11, 01814 Bad Schandau) Ende ist um 17:30 Uhr am Aktiv Zentrum in Bad Schandau.

Termine:

  • 17.01.2026, 14:30 - 17:30, Uhr

Ort: in 01848 Hohnstein
Veranstalter: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Bahnhofstraße 21 in 01796 Pirna
Zur Website von saechsische-schweiz.de

Figurentheater Cornelia Fritzsche präsentiert: „Drei Haselnüsse für Kasper“

Kasper, Prinzessin, König und Königin sowie Schweinchen (Quelle: Cornelia Fritzsche)

Große Aufregung im Königreich! Prinzessin Annegret soll verheiratet werden, diese will aber nicht. Kurzerhand lädt der König alle heiratsfähigen Burschen zu einem Fest in sein Schloss ein. Er gibt der Prinzessin damit die letzte Möglichkeit, sich ihren Bräutigam auszusuchen. Davon erfahren auch Kasper und sein bester Freund Kroko. Kasper als König, das wäre doch was!! Ein Pferd, 2 Tauben, ein Krokodil und drei Haselnüsse sollen ihm dabei helfen. Wie das Ganze ausgeht und ob es sich tatsächlich lohnt, ein König zu sein? Kommt und schaut es euch an. Geeignet für Kinder ab 3 Jahre Dauer: ca. 45 min. Über Cornelia Fritzsche: 1986 führte sie ihr Weg ans Theater Döbeln, wo sie zunächst als Inspizientin tätig war und später einen Elevenvertrag im Schauspiel bekam. 1991 folgte ein Studium an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ Stuttgart im Fachbereich Figurentheater, das sie 1996 mit Diplom abschloss. Engagements an verschiedenen Puppentheatern sowie Regiearbeiten führten Cornelia Fritzsche ab 1997 nach Chemnitz, Dresden, Naumburg, Stuttgart und Bautzen. Mit eigenen Solostücken im Bereich Kindertheater trat sie u.a. bei internationalen Theaterfestivals in Erlangen und Mistelbach/Wien auf. Seit 2004 ist Cornelia Fritzsche vorwiegend in Dresden und Görlitz freiberuflich tätig, Gastspiele und Tourneen führen sie durch ganz Deutschland und Österreich.

Termine:

  • 18.01.2026, 15:00 - 16:00, Uhr

Ort: Max-Jacob-Straße 1 in 01848 Hohnstein
Veranstalter: Max Jacob THEATER Hohnstein, Max-Jacob-Straße 1 in 01848 Hohnstein
Zur Website von max-jacob-theater.de

Bad Gottleuba-Berggießhübel

Bergwerksführung im „Marie Louise Stolln" in Berggießhübel

Besucherbergwerk

Lassen Sie sich in einer anderthalbstündigen Führung im einzigen Besucherbergwerk der Sächsischen Schweiz von der geheimnisvollen Welt untertage verzaubern! Bis 1892 wurde hier am Rande des Elbsandsteingebirges Eisenerz gefördert und in der Region anschließend auch verarbeitet. 2006 wurde der „Marie Louise Stolln“ als Besucherbergwerk wieder eröffnet. Sie entdecken zu Fuß den Stollen, der waagerecht in den Berg hineinführt und erreichen nach ca. 400 m das Mutter-Gottes-Lager mit dem beeindruckenden unterirdischen See. Unterwegs erzählt Ihnen Ihr Bergwerksführer anschaulich die Historik des Bergwerkes und von der einstigen Arbeit untertage. Lebensgroße Figuren, die die Bergleute bei der Arbeit darstellen und alte Arbeitsgeräte untermalen die Geschichten. Kleine wie große Gäste können mit einem Magneten die Kraft des Eisenerzes ausprobieren. Untertage herrscht ein konstantes Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von etwa 8-10°C, geschlossene Schuhe und eine warme Jacke werden dringend empfohlen, den vorgeschriebenen Schutzhelm erhalten Sie vor Ort. Die 90-minütigen Führungen werden ganzjährig angeboten. Insbesondere in den Ferienmonaten empfehlen wir Ihnen aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl pro Führung eine (online-) Reservierung, um Wartezeiten zu vermeiden. Glück Auf!

Termine:

  • 14.01.2026, 11:00 - 12:30, Uhr
  • 14.01.2026, 13:00 - 14:30, Uhr
  • 14.01.2026, 15:00 - 16:30, Uhr
  • 15.01.2026, 11:00 - 12:30, Uhr
  • 15.01.2026, 13:00 - 14:30, Uhr
  • 15.01.2026, 15:00 - 16:30, Uhr
  • 16.01.2026, 11:00 - 12:30, Uhr
  • 16.01.2026, 13:00 - 14:30, Uhr
  • 16.01.2026, 15:00 - 16:30, Uhr
  • 17.01.2026, 11:00 - 12:30, Uhr
  • 17.01.2026, 13:00 - 14:30, Uhr
  • 17.01.2026, 15:00 - 16:30, Uhr
  • 21.01.2026, 11:00 - 12:30, Uhr
  • 21.01.2026, 13:00 - 14:30, Uhr

Ort: Talstraße 2 A in 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel
Zur Website von saechsische-schweiz.de

Lesung: "De Weiwer von Weinsbärch" und andere Heldinnen des Lebens

Uwe Becker (Quelle: Kastl)

„De Weiwer von Weinsbärch“ mundartliche eine Sage die erzählt, wie wahre Klugheit und Treue der Frauen sich als die besseren Waffen erweisen. Andere Heldinnen des Lebens Gattinnen, Mütter und Nachbarinnen vergnüglich gewürdigt unter anderem von Lene Voigt und Renate-Holland Moritz – präsentiert von Uwe Becker. Eintritt mit Gästekarte 4,- € Ort: Bad Gottleuba, Königstraße 39 / Haus Giesenstein 4. Etage

Termine:

  • 14.01.2026, 19:00 - 20:15, Uhr

Ort: Königstraße 39 in 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel

Geselliger Kegelabend

Bowlingbahn (Quelle: Midjourney / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.)

Spiel, Sport und Unterhaltung mit Hartwig und Peter auf der Vereinskegelbahn im Bürgerhaus. Teilnahme 2€ mit Gästekarte / 3€ ohne Gästekarte. Achtung. begrenzte Kapazitäten! Anmeldung unter www.svmedizin-bg.de/kontakt möglich. Teilnahme ab 16 Jahren!

Termine:

  • 15.01.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 22.01.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 29.01.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 05.02.2026, 19:00 - 20:30, Uhr
  • 12.02.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 19.02.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 26.02.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 05.03.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 12.03.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 19.03.2026, 19:00 - 21:00, Uhr
  • 26.03.2026, 19:00 - 21:00, Uhr

Ort: Pirnaer Straße 4 in 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel

Neustadt in Sachsen

Schlemmerbuffet im Parkhotel Neustadt

Schlemmerreise_3-Nächte.jpg (Quelle: Katrin Gohla)

Start: 16.01.2026, 18:00 Uhr
Ort: Johann-Sebastian-Bach-Str. 20 in 01844 Neustadt in Sachsen

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf aktuellen Daten der lokalen Tourismusverbände erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Änderungen sind vorbehalten. Informieren Sie sich vor dem Besuch einer Veranstaltung auf der entsprechenden Veranstaltungsseite. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.