Stade: Sucheinsatz in Harsefeld

Gestern meldete die Wasserrettung Horneburg/Altes Land e.V. der DLRG eine Vermisstensuche in Harsefeld (Stade, Niedersachsen). Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hauke-Christian Dittrich
  • Sucheinsatz in Harsefeld (Stade, Niedersachsen)
  • Die örtliche Feuerwehr ist zur Unterstützung ausgerückt
  • Drei Rettungskräfte waren im Einsatz

Stade aktuell: Sucheinsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. mehrere Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Die Einsatzrkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land wurden am heutigen Vormittag zum ersten Einsatz in 2026 durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Harsefeld wurde in einem Regenrückhaltebecken im Stubbenweg nach einem dort hineingerutschten und versunkenen Hund.gesucht. Trotz der Suchmaßnahmen vom Boot aus und durch einem Strömungsretter der DLRG konnte der Hund leider nicht gefunden werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.)

Der Einsatz endete am 05.01.2026 um 12:09 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. war gestern auch die Feuerwehr Harsefeld (Freiwillige Feuerwehr ) beteiligt.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stade: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.