Stade: Tier in Gewässer

Gestern meldete die Wasserrettung Buxtehude e.V. der DLRG einen Vorfall in Harsefeld (Stade, Niedersachsen). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Marks
  • DLRG-Einsatz in Harsefeld (Stade, Niedersachsen)
  • Einsatzgrund: Tier in Gewässer
  • Vier Rettungskräfte waren im Einsatz

Stade aktuell: DLRG-Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Buxtehude e.V. vier Einsatzkräfte beteiligt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Durch die Leitstelle Stade wurden unsere Einsatzkräfte am Montagvormittag gemeinsam mit den Feuerwehren Harsefeld und Buxtehude sowie der DLRG Ortsgruppe Hornburg/Altes Land zu einem im Wasser befindlichen Tieres nach Harsefeld alarmiert. Nach Rückmeldung der ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Harsefeld konnten alle weiteren alarmierten Organisationen die Anfahrt abbrechen und den Einsatz beenden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Buxtehude e.V.)

Der Einsatz endete am 05.01.2026 um 10:25 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Buxtehude e.V. waren gestern auch folgende Organisationen beteiligt:

  • Feuerwehr Buxtehude Zug 2
  • Feuerwehr Harsefeld

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stade: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.