Mögliche Gefahrenlage im Kreis Mainz-Bingen aktuell: Hier gibt es derzeit Einschränkungen für Zorrnheim

Für die Region Mainz-Bingen (Zorrnheim) wurde eine Warnung wegen einer möglichen Gefahrenlage herausgegeben. Wie gefährlich die Lage eingeschätzt wird und wie Sie sich am besten verhalten, haben wir für Sie auf news.de auf einen Blick zusammengefasst.

Erstellt von - Uhr

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Bevölkerungswarnungen von news.de . (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Bevölkerungswarnungen von news.de . Bild: Adobe Stock / embeki

Im Kreis Mainz-Bingen warnt die Leitstelle ihre Bevölkerung vor einer möglichen Gefahrenlage. Bitte sorgen Sie für Ihre Sicherheit und folgen Sie den Empfehlungen der Behörden.

Ausfall der Trinkwasserversorgung - Zorrnheim: Details zur Warnung

Feuerwehrleitstelle Mainz: Am 04.01.2026 hat die Leitstelle um 00:28 Uhr eine Warnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Rheinland-Pfalz, für Mainz-Bingen.

"04.01.2026 ERSTMELDUNG: 00:24 Uhr Infolge eines Wasserrohrbruchs ist es zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung in Zorrnheim gekommen. Es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung der Störung durch die Trinkwasserversorgung gearbeitet. Der Ausfall der Versorgung wird voraussichtlich bis zum 04.01.2026, 13:00 Uhr anhalten. Wir informieren Sie, wenn die Trinkwasserversorgung wieder instand gesetzt wurde."

Die Gefahr wurde als gering eingestuft, doch beachten Sie trotzdem die nötigen Verhaltensregelungen, um mögliche Verletzungen, Schäden oder Unannehmlichkeiten zu verhindern oder zumindest zu verringern.

Gehen Sie bei einer möglichen Gefahrenlage wie folgt vor

  • Informieren Sie sich in den Medien, zum Beispiel im Lokalradio.
  • Informieren Sie Ihre Nachbarn.
  • Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte.
  • Wählen Sie nur in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr).
  • Verwenden Sie vorhandene Not- oder Ersatzwasserversorgungen.
  • Halten Sie Wasser sparsam zurück, sofern noch Restversorgungen bestehen

Sie erfahren bei uns sofort, sobald eine Entwarnung zu dem Vorfall gegeben wird.

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.