Main-Tauber-Kreis: Katastrophenschutzübung bei Königshofen

Vergangenen Samstag hat die Ortsgruppe Königshofen e.V. der DLRG eine Katastrophenschutzübung in Königshofen (Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg) durchgeführt. An der Übung haben zwei Rettungskräfte teilgenommen. Nach rund 19 Stunden wurde das Training beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG führte einen Übungseinsatz durch (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG führte einen Übungseinsatz durch (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
  • Jubiläumsveranstaltung 100Jahre LV Baden
  • Der Einsatz endete am 30.11.2025 um 03:00 Uhr

Main-Tauber-Kreis aktuell: Katastrophenschutzübung

Damit sich die Rettungskräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf Katastrophenfälle vorbereiten können, werden mit verschiedenen Rettungsszenarien Einsätze geübt. Dabei trainierte die Ortsgruppe Königshofen e.V. am Samstag bei Königshofen.

Im Bericht der Ortsgruppe steht: "Die Veranstaltung anlässlich des 100 Jährigen Bestehens des Landesverbandes war darauf ausgerichtet, um die Führungskräfte der Wasserrettugszüge mit einer Workshopserie fortzubilden. Das Netzwerken mit anderen Führunsgkräften aus den Landesverbänden Bayern, Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen gehörte ebenso dazu." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Königshofen e.V.)

Die Übung endete am 30.11.2025 um 03:00 Uhr und wurde nach rund 19 Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Königshofen e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Main-Tauber-Kreis: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.