Gießen: Voralarm Sonderlage Gießen Bereitschaft

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Heuchelheim e.V. der DLRG einen Vorfall in Heuchelheim (Gießen, Hessen). Nach rund zwei Tagen wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
  • DLRG-Einsatz in Heuchelheim (Gießen, Hessen)
  • Der Einsatz endete am 30.11.2025 um 14:00 Uhr
  • Sieben Rettungskräfte waren im Einsatz

Gießen aktuell: DLRG-Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag wegen eines Notrufs ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Heuchelheim e.V. knapp einen Tag im Einsatz.

Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Im Rahmen der Sonderlage in Gießen durch ein großes Aufkommen an Gegendemonstrationen zur Neugründung der AfD Jugend wurde die landkreiseigene Wasserrettung Anfang Oktober in Voralarm versetzt. Während des Wochenendes stellten wir freiwillig eine durchgängige Bereitschaft in unserem zukünftigem Stützpunkt her, um sofortige Einsatzverfügbarkeit herstellen zu können. Glücklicherweise verlief das Wochenende ohne, dass wir tätig werden mussten." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Heuchelheim e.V.)

Der Einsatz endete am 30.11.2025 um 14:00 Uhr und wurde nach rund zwei Tagen beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gießen: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.