Neckar-Odenwald-Kreis: Notversorgung einer Person durch Wasserrettung am Freitag

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Königshofen e.V. der DLRG einen Rettungseinsatz mit Erster Hilfe in Neckargerach (Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg). Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein
  • Erste Hilfe in Neckargerach (Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg)
  • Einsatzgrund: Auf der Heimfahrt entdeckten unsere Kräfte auf der Heimfahrt eine hilflose Person regungslos auf dem Boden.
  • Zwei Rettungskräfte waren im Einsatz

Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Erste Hilfe

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag zur medizinischen Erstversorgung ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Königshofen e.V. zwei Einsatzkräfte beteiligt.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Unsere Kräfte versorgten die Person, die Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Dem Opfer wurde eine harter Gegenstand über den Kopf geschlagen. Unsere Ersthelfer fanden den hilflosen Mann auf der Straße, riefen den Rettungsdienst und führten eine Erstversorgung durch. Während der Erstversorgung wurden die Ersthelfer offen angefeindet." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Königshofen e.V.)

Der Einsatz endete am 31.10.2025 um 20:35 Uhr und wurde nach rund einer Stunde beendet. Neben der Ortsgruppe Königshofen e.V. war vergangenen Freitag auch der DRK KV Heilbronn (3/85-6) beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neckar-Odenwald-Kreis: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.