Augsburg: Team mit Rettungshund am Donnerstag im Einsatz

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. der DLRG eine Vermisstensuche in Augsburg (Bayern). Nach rund sechs Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Puchner

Augsburg aktuell: Sucheinsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Laut des Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. kam ein Suchhund zum Einsatz.

Von dem Kreisverband selbst wurde Folgendes berichtet: "23.10.25, 18.36 Uhr: Alarm für die Rettungshundestaffeln in der Region - vermisste Person in Haunstetten Übernahme Abschnittsleitung Rettungshunde für alle eingesetzten Staffeln u. Hilfsorganisationen, mit fünf eigenen Teams vor Ort im Einsatz. Einsatzende um 23.21 Uhr: Vermisste soweit wohlauf in einer Straßenbahn angetroffen" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.)

Der Einsatz endete am 24.10.2025 um 00:20 Uhr und wurde nach rund sechs Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz des Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.