Friesland: Wasserrettung einer Person in Wangerland

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Wangerland e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Wangerland (Friesland, Niedersachsen). Nach rund 50 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Roland Weihrauch

Friesland aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Wangerland e.V. fünf Einsatzkräfte beteiligt.

Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Am heutigen Tag wurden wir durch die Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven mit dem Stichwort "Person im Wasser" zum Strand Hooksiel alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass sich der Kitesurfer wieder an Land befindet. Lediglich sein Kitesegel trieb noch hinter den Muschelbänken auf See. Dieses wurde von der DGzRS an Land gebracht. Nach Personalfeststellung war der Einsatz für uns beendet." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Wangerland e.V.)

Der Einsatz endete am 24.10.2025 um 16:45 Uhr und wurde nach rund 50 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Wangerland e.V. waren vergangenen Freitag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • FFW Wangerland OF Hooksiel
  • DGzRS Station Hooksiel
  • ADAC Luftrettungsstation Sanderbusch
  • Wasserschutzpolizei Niedersachsen (Wasserschutzpolizei)
  • Rettungsdienst Friesland

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Friesland: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.