Stade: Rettung aus untergegangenem Fahrzeug

Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Buxtehude e.V. der DLRG die Rettung mehrerer Personen aus einem Fahrzeug im Wasser in Buxtehude (Stade, Niedersachsen). Nach rund 40 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Fahrzeugunfall im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Fahrzeugunfall im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sascha Ditscher
  • Person im Fahrzeug in Buxtehude (Stade, Niedersachsen)
  • Die örtliche Feuerwehr ist ebenfalls ausgerückt
  • Fünf Rettungskräfte waren im Einsatz

Aktueller Feuerwehreinsatz Stade

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person in einem Fahrzeug ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Buxtehude e.V. fünf Einsatzkräfte beteiligt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Von der Ortsgruppe selbst wurde Folgendes berichtet: "Durch die Leitstelle Stade wurden unsere Einsatzkräfte unserer Taucheinheit am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz an die Schwinge in Stade alarmiert. Hier war ein PKW in die Schwinge gerollt, bei der Alarmierung war unklar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Durch die Ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Stade konnte schnell bestätigt werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten unsere Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen, die Bergung wurde durch die Taucher der Feuerwehr Stade durchgeführt." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Buxtehude e.V.)

Der Einsatz endete am 26.10.2025 um 16:40 Uhr und wurde nach rund 40 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Buxtehude e.V. war vergangenen Sonntag auch die Feuerwehr Stade beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stade: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.