Waldshut: Bootsunfall löst Rettungseinsatz aus

Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Waldshut-Tiengen e.V. der DLRG einen Bootsunfall in Waldshut (Baden-Württemberg). Jedoch wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen aktuellen Bootsunfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen aktuellen Bootsunfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Kappeler

Waldshut aktuell: Bootsunfall

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag wegen eines Bootsunfalls ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Waldshut-Tiengen e.V. 13 Einsatzkräfte beteiligt.

Von der Ortsgruppe selbst wurde Folgendes berichtet: "Ein Segelschiff ist auf dem Schluchsee gekenntert, laut Erstmeldung befand sich eine Person auf dem Rumpf des Bootes und drohte zu ertrinken. Die Person konnte durch das örtliche Feuerwehrboot aufgenommen und an Land gebracht werden, Der Einsatz konnte daraufhin auf Anfahrt abgebrochen werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Waldshut-Tiengen e.V.)

Der Einsatz endete am 05.10.2025 um 16:30 Uhr und wurde nach rund einer Stunde beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Waldshut: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.