Tuttlingen: Personensuche mit Rettungshund am Freitag

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Bodensee-Konstanz e.V. der DLRG eine Vermisstensuche in Tuttlingen (Baden-Württemberg). Nach rund 30 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hauke-Christian Dittrich

Tuttlingen aktuell: Vermisstensuche

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Laut des Bezirksverbands Bodensee-Konstanz e.V. kam ein Suchhund zum Einsatz.

Von dem Bezirksverband selbst wurde Folgendes berichtet: "Die Leitstelle Tuttlingen fordert die Flächenhundestaffeln aus dem Landkreis zur Unterstützung bei einer Personensuche in Tuttlingen an. Die Leitstelle alarmiert daraufhin die DLRG- und BRH Staffel sowie die DLRG Einsatzleitung. Die Einsatzkräfte sammeln sich an ihren Treffpunkten. Für die DLRG Staffel wird der gemeinsame Treffpunkt am Feuerwehrhaus Espasingen vereinbart. Kurz nach dem Ausrücken der Kräfte meldet die Leitstelle Tuttlingen, dass die vermisste Person gefunden wurde. Daraufhin Einsatzende für alle Kräfte und Rückfahrt zu den Standorten." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V.)

Der Einsatz endete am 03.10.2025 um 12:35 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Tuttlingen: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.