Ording: Notfall am Mittwoch - Rettungskräfte ausgerückt
Vergangenen Mittwoch meldete die Wasserrettung St. Peter-Ording e.V. der DLRG einen Notfall am Wasser in Ording (Schleswig-Holstein). Nach rund 50 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Notfall am Wasser in Ording (Schleswig-Holstein)
- Einsatzgrund: Es ist ein Kitesurfer in Notlage gemeldet worden.
- Elf Rettungskräfte waren im Einsatz
Ording aktuell: Notfall am Wasser
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch wegen eines Notfalls im Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. elf Einsatzkräfte beteiligt.
Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Am Mittwochabend ist ein Kitesurfer in Notlage im Bereich Ording-Nord gemeldet worden. Der Wassersportler versuchte bereits eine längere Zeit wieder an Land zu kommen und daraufhin lösten aufmerksame Strandbesucher den Notruf aus. Bei der Ankunft von Feuerwehr und DLRG hatte es der Kiter gerade wieder geschafft, sich eigenständig wieder zurück an den Strand zu begeben." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V.)
Der Einsatz endete am 17.09.2025 um 19:15 Uhr und wurde nach rund 50 Minuten beendet.
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.