Wesermarsch: DLRG-Einsatz zur Rettung einer Person aus dem Ochtum

Vergangenen Montag meldete die Wasserrettung Stedinger Land e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Berne (Wesermarsch, Niedersachsen). Nach rund drei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Puchner

Wesermarsch aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Montag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Stedinger Land e.V. mehrere Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Eine männliche Person hat sein Fahrzeug am HAfenbecken abgestellt. Durch das abschüssige Gelände und den starken rückenwind wurde das Auto in Bewegung versetzt, infolgedessen ist dieses dann in das Hafenbecken gerollt. Die Person ist ins Wasser gesprungen um sein Auto noch zu erreichen. Aufgrund des Windes ist er nicht mehr ans Ufer gekommen und Untergegangen. Mit dem Sonar haben wir die Person lokalisiert und geborgen." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Stedinger Land e.V.)

Der Einsatz endete am 15.09.2025 um 19:20 Uhr und wurde nach rund drei Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Stedinger Land e.V. war vergangenen Montag auch der Freiwillige Feuerwehr Lemwerder beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesermarsch: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.