Heidelberg: Einsatz der DLRG bei Veranstaltung am Samstag

Am Samstag sicherte die DLRG eine Veranstaltung bei Heidelberg (Baden-Württemberg) ab. Die Ortsgruppe Ladenburg e.V. war dabei mit fünf Einsatzkräften vor Ort.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG war für die Sicherung einer Veranstaltung vor Ort (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG war für die Sicherung einer Veranstaltung vor Ort (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jonas Walzberg
  • Einsatzgrund: Heidelberger Schloßbeleuchtung
  • Rettungskräfte übernahmen Veranstaltungssicherung
  • Fünf Personen der Wasserrettung waren im Einsatz

Heidelberg aktuell: Veranstaltungssicherung

Um die Sicherheit von Gästen bei Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oft vor Ort im Einsatz, wie zuletzt am Samstag bei Heidelberg. Die Einsatzkräfte übernahmen dabei die Veranstaltungssicherung.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Auch bei der zweiten und diesjährigen letzten Schlossbeleuchtung unterstützen wir unsere Kameraden in Heidelberg. Mit unserem Boot waren wir zusammen mit denen der DLRG Heidelberg, der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr Heidelberg auf dem Neckar präsent. Wir hatten zwei größere Einsätze, darunter die Rettung von drei Personen, die gekentert waren." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Ladenburg e.V.)

Der Einsatz endete am 07.09.2025 um 01:00 Uhr und wurde nach rund acht Stunden beendet.

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Ladenburg e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

Heidelberg: Nachrichten aus der Region

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.