Rhein-Hunsrück-Kreis: Wasserrettung einer Person aus dem Rhein
Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Bad Salzig e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz). Nach rund 30 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz)
- Einsatzgrund: Person in fließendem Gewässer bei Rheinkilometer 570
- Zehn Rettungskräfte waren im Einsatz
Rhein-Hunsrück-Kreis aktuell: Person im Wasser
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Bad Salzig e.V. zehn Einsatzkräfte beteiligt.
Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Heute Morgen wurden der Führungsdienst, die Fachgruppe Boot und die Strömungsretter des DLRG Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück, zusammen mit links- und rechtsrheinischen Bootseinheiten der Feuerwehr, der Wasserschutzpolizei und dem Rettungshubschrauber, zu einer Person im Rhein in der Ortslage Boppard alarmiert. Durch ersteintreffende Einsatzkräfte konnte die Person im Rhein treibend gesichtet werden. Nur kurze Zeit später gelang es zwei mutigen Kameraden der Feuerwehr schwimmerisch die erschöpfte Person zu retten und an Land zu bringen. Die Person wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Ein großes DANKE an alle beteiligten Helferinnen und Helfer!" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Bad Salzig e.V.)
Der Einsatz endete am 07.09.2025 um 09:29 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet.
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Bad Salzig e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Rhein-Hunsrück-Kreis: Nachrichten aus der Region
- Blitzer in Argenthal aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 09.09.2025 Raser ins Visier
- Notdienst heute im Rhein-Hunsrück-Kreis: Notapotheken am 09.09.2025
- Heute Unwetter im Rhein-Hunsrück-Kreis: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.