Ammerland: Bootsunfall im Zwischenahner Meer löst Rettungseinsatz aus
Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Bad Zwischenahn e.V. der DLRG einen Bootsunfall in Bad Zwischenahn (Ammerland, Niedersachsen). Nach rund 40 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Bootsunfall in Bad Zwischenahn (Ammerland, Niedersachsen)
- Einsatzgrund: Gekentertes Boot, während einer Regatta
- Sechs Rettungskräfte waren im Einsatz
DLRG-Einsatz am Zwischenahner Meere
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag wegen eines Bootsunfalls ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Bad Zwischenahn e.V. sechs Einsatzkräfte beteiligt.
Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Während einer Regatta vom Zwischenahner Segelklub (ZSK), kenterte ein P-Boot. Zu dem Zeitpunkt befand sich bereits ein Motorrettungsboot von uns, aufm dem Zwischenahner Meer. Da ein Boot alleine, das P-Boot nicht aufstellen konnte, alarmierte die Bootsbesatzung ein zweites Rettungsboot per funk nach. Das Boot wurde schnell aufgestellt und zum ZSK geschleppt." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Bad Zwischenahn e.V.)
Der Einsatz endete am 07.09.2025 um 13:06 Uhr und wurde nach rund 40 Minuten beendet.
Ammerland: Nachrichten aus der Region
- Mobile Blitzer in Westerstede aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 09.09.2025 Raser ins Visier
- Notdienst heute im Landkreis Ammerland: Sprechzeiten am 09.09.2025 - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
- Blitzer in Wiefelstede aktuell am Montag: Hier wird heute, am 08.09.2025 geblitzt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.