Emmendingen: Person vorm Ertrinken gerettet

Vergangenen Freitag meldete die Wasserrettung Breisgau e.V. der DLRG einen Ertrinkungsunfall in Emmendingen (Baden-Württemberg). Die betroffene Person konnte dabei von den Einsatzkräften gerettet werden.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Emmendingen aktuell: Ertrinkungsunfall

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Freitag zur Rettung einer Person vor dem Ertrinken ausgerückt.

Im Bericht des Bezirksverbands steht: "Eine Person in psychischer Ausnahmezustand ist in dem Mühlbach gesprungen. Auf der Anfahrt von EvD im vorbeifahren die Person lokalisieren und den aktuellen Standort der Leitstelle durchgeben. Anschließend konnte die Person im Bereich einer Brücke mit Unterstützung einer zufällig vorbei fahrenden KTW Besatzung und zwischenzeitlich weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem wasser gerettet und dem rettungsdienst übergeben werden. Daher Einsatzabbruch für alle weiteren Kräfte." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Breisgau e.V.)

Der Einsatz endete am 29.08.2025 um 15:15 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet.

Emmendingen: Nachrichten aus der Region

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.