Trier-Saarburg: Brandeinsatz - Explosion

Gestern meldete die Wasserrettung Schweich e.V. der DLRG einen Vorfall in Mehring (Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz). Nach rund sieben Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Marks
  • Hilfe bei Verpflegungszubereitung oder Ausgabe in Mehring (Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz)
  • Einsatzgrund: Gebäudebrand nach Explosion
  • Zwölf Rettungskräfte waren im Einsatz

Trier-Saarburg aktuell: Hilfe bei Verpflegungszubereitung oder Ausgabe

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern zur Katastrophenbetreuung ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut der Ortsgruppe Schweich e.V. mehrere Stunden im Einsatz.

Von der Ortsgruppe selbst wurde Folgendes berichtet: "Aufgrund eines größeren Brandeinsatzes nach einem Explosionsgeschehen wurden wir aufgrund der starken Hitze alarmiert um die vor Ort befindlichen rund 100 Einsatzkräfte mit Getränken und später auch Obst und Riegeln zu versorgen. Während dieser Maßnahmen wurden wir von einem Anwohner auf eine medizinische Notlage einer angehörigen aufmerksam gemacht. Unser entsprechend ausgebildetes Personal übernahm daraufhin die Erstversorgung bis der nachgeforderte Rettungsdienst eintraf. Der restliche Einsatz verlief ohne besondere Vorkomnisse. https://www.sol.de/news-trier/schwere-verpuffung-in-mehringer-hobby-brennerei-eine-person-lebensgefaehrlich-verletzt,629457.html" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Schweich e.V.)

Der Einsatz endete am 13.08.2025 um 21:00 Uhr und wurde nach rund sieben Stunden beendet.

Trier-Saarburg: Weitere aktuelle Nachrichten

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.