Wartungsarbeiten in Hohenlinden heute, 26.10.2026: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Heute können in Hohenlinden im Ortsteil Kronacker in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz vereinzelte Ausfälle auftreten. In diesem Artikel finden Sie alle Neuigkeiten zur Situation in Hohenlinden für Sie zusammen gestellt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungen im Stromnetz in Hohenlinden aktuell
In Hohenlinden im Landkreis Ebersberg sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Hohenlinden Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 26.10.2026 in Hohenlinden durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Kronacker in Hohenlinden (PLZ 85664), OT Kronacker im Landkreis Ebersberg
Start: 26.10.2026, 09:00 Uhr
Ende: 26.10.2026, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand: 26.10.2026, 13:29 Uhr)
Stromausfall in Hohenlinden melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
Wie verhalte ich mich bei einem größeren Stromausfall in meiner Region?
Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.10.2026, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.