Netzprobleme in Rambin heute, 31.10.2026: Störungen in Reeperbahn gemeldet
In Rambin im Ortsteil Reeperbahn treten seit heute Mittag Stromstörungen auf. Es sind in Einzelfällen Stromabschaltungen möglich. Alle Meldungen zur Lage in Rambin erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Rambin aktuell
In Rambin im Landkreis Vorpommern-Rügen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. An einem Standort besteht in Rambin Handlungsbedarf für die Techniker von E.DIS Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 31.10.2026 in Rambin vor
Störung im Versorgernetz
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 B 96 in Rambin (PLZ 18573), OT Reeperbahn, Drammendorf im Landkreis Vorpommern-Rügen
- Start: 31.10.2026, 13:09 Uhr
- Ende: 31.10.2026, 15:09 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Letzte Aktualisierung: 31.10.2026, 13:28 Uhr)
Stromausfall in Rambin melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Fest steht: Eine Störung der Elektrik ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers E.DIS Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.10.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.