Wartungen in Wriezen am 11.09.2026: Arbeiten am Stromnetz angekündigt

In Wriezen (PLZ 16269) sind für heute Instandhaltungsarbeiten des Stromnetzes geplant. Dadurch kann es mancherorts zu Stromausfällen kommen. Wir haben die Situation für Sie hier im Überblick.

Erstellt von - Uhr

 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. (Foto) Suche
 Symbolbild: Achtung Stromausfälle in Ihrer Gegend. Bild: Adobe Stock / Evgen

Wriezen mit Wartungsarbeiten aktuell

In Wriezen in Brandenburg sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Im Verantwortungsgebiet von E.DIS Netz GmbH sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Wriezen zeitweise zu Problemen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Routinemäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Sonnenburger Weg in Wriezen (PLZ 16269) im Landkreis Märkisch-Oderland
Start: 11.09.2026, 08:00 Uhr
Ende: 11.09.2026, 10:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH

(Stand von: 11.09.2026, 06:28 Uhr)

Stromausfall in Wriezen melden: Wie finde ich die zuständige Stelle für meine Störungsmeldung heraus?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.

Hinweise für Betroffene in einem Gebiet mit Stromausfällen

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.09.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.