Wartungen in Salzhausen am 05.06.2026: Wo mit Störungen zu rechnen ist

Heute werden in Salzhausen (PLZ 21376) geplante Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz durchgeführt, wodurch es temporär zu Stromnetzausfällen kommen kann. Was zur Situation bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. (Foto) Suche
Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. Bild: Adobe Stock / 3asyl60lf

Salzhausen / Luhmühlen: Stromnetz-Wartungen am 05.06.2026

In Salzhausen im Landkreis Harburg sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Für heute sind in Salzhausen Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Avacon AG an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Routinemäßige Wartungsarbeiten von Avacon

Kurzzeitige Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Bäckerweg in Luhmühlen (PLZ 21376) im Landkreis Harburg
Start: 05.06.2026, 08:00 Uhr
Ende: 05.06.2026, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Avacon AG

(Letzte Aktualisierung: 05.06.2026, 06:28 Uhr)

Stromausfall in Salzhausen melden: Wie finde ich die richtige Anlaufstelle für meine Störungsmeldung heraus?

Eines vorweg: Ein Ausfall des Stromes ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Avacon.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.06.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.