Wartungsarbeiten in Kirchdorf a. Inn heute, am 03.03.2026: Wo momentan mit Störungen zu rechnen ist
Im Ortsteil Deindorf in Kirchdorf a. Inn laufen derzeit Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann im Zuge der Arbeiten heute zu Versorgungsunterbrechungen kommen. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Kirchdorf a. Inn wichtig ist, erfahren sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Kirchdorf a. Inn / Seibersdorf aktuell
Im Mittel sind deutsche Haushalte bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Kirchdorf a. Inn nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Momentan liegen für Kirchdorf a. Inn Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 03.03.2026 in Kirchdorf a. Inn durchgeführt
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Deindorfer Straße in Seibersdorf (PLZ 84375), OT Deindorf im Landkreis Rottal-Inn
Start: 03.03.2026, 06:46 Uhr
Ende: 03.03.2026, 15:31 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.
(Stand von: 03.03.2026, 13:33 Uhr)
Stromausfall in Kirchdorf a. Inn melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026, 13:33 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Weitere Strom-News auf einen Blick:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.