Wartungen in Freren heute, 04.05.2026: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Heute können in Freren (49832) in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz kurzzeitige Unterbrechungen auftreten. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Freren wichtig ist, erfahren sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Freren am 04.05.2026
In Freren im Landkreis Emsland sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Momentan liegen für Freren Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Diese Wartungen werden aktuell am 04.05.2026 in Freren durchgeführt
Wartungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Sonnenweg in Freren (PLZ 49832) im Landkreis Emsland
Start: 04.05.2026, 07:30 Uhr
Ende: 04.05.2026, 15:30 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 04.05.2026, 14:31 Uhr)
Beendete Arbeiten am Stromnetz in Freren
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Setlager Straße in Freren (PLZ 49832) | 04.05.2026, 14:30 Uhr | Wartung beendet |
| Bereich Achteresch in Freren (PLZ 49832) | 04.05.2026, 14:30 Uhr | Störung behoben |
Stromausfall in Freren melden: Kontaktinformationen zum richtigen Ansprechpartner
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline des Netzbetreibers.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 14:31 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.