Wartungsarbeiten in Reinfeld (Holstein) am 04.12.2025: In Voßfelde können Störungen auftreten

Die Wartung des Stromnetzes ist ein unerlässlicher Prozess für eine stabile Energieversorgung in Deutschland. Morgen werden in Reinfeld (Holstein) in den Ortsteilen Steinhof und Voßfelde Servicearbeiten am Netz getätigt, wodurch es sehr vereinzelt zu Aussetzern bei der Stromversorgung kommen kann. Wie ist die Lage? Wir haben hier alle Infos für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. (Foto) Suche
Die Überprüfung der elektrischen Infrastruktur hat in Ausnahmefällen kurzzeitige Ausfälle zur Folge. Bild: Adobe Stock / kunakorn

Wartung im Stromnetz in Reinfeld (Holstein) / Reinfeld aktuell

In Reinfeld (Holstein) im Landkreis Stormarn sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Für den morgigen Tag sind in Reinfeld (Holstein) Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber TraveNetz GmbH an zwei Standorten anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Wartungsarbeiten geplant im Netz von TraveNetz

Temporäre Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 500 m um 📍 Eichbergstraße in Reinfeld (PLZ 23858), OT Voßfelde im Landkreis Stormarn
Start: 04.12.2025, 08:00 Uhr
Ende: 04.12.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: TraveNetz GmbH

Kurzzeitige Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 500 m) um 📍 Heimstättenstraße in Reinfeld (PLZ 23858), OT Steinhof, Dröhnhorst im Landkreis Stormarn
Start: 04.12.2025, 08:00 Uhr
Ende: 04.12.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: TraveNetz GmbH

(Stand: 03.12.2025, 13:30 Uhr)

Stromausfall in Reinfeld (Holstein) melden: Kontaktinformationen zum richtigen Ansprechpartner

Vorab ist klarzustellen: Eine gestörte Stromversorgung ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von TraveNetz.

Lesen Sie auch:

Worauf Sie als Betroffener achten müssen

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.12.2025, 13:30 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.