Wartungsarbeiten in Bad Gandersheim am 04.06.2026: In Drei Linden könnte bald der Strom weg sein

Heute werden in Bad Gandersheim im Ortsteil Drei Linden Arbeiten am elektrischen Versorgungsnetz getätigt. Dadurch können Stromausfälle auftreten. In diesem Artikel finden Sie alle Neuigkeiten zur Lage in Bad Gandersheim für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. (Foto) Suche
Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. Bild: Adobe Stock / 3asyl60lf

Wartung im Stromnetz in Bad Gandersheim aktuell

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Für heute sind in Bad Gandersheim Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Avacon AG an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Geplante Wartungen von Avacon

Wartung
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Zufahrt Am Lahberg 27 in Bad Gandersheim (PLZ 37581), OT Drei Linden im Landkreis Northeim
Start: 04.06.2026, 08:30 Uhr
Ende: 04.06.2026, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Avacon AG

(Stand von: 04.06.2026, 06:28 Uhr)

Stromausfall in Bad Gandersheim melden: Der Kontakt zum richtigen Ansprechpartner

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Avacon.

Wie sieht das Stromnetz zukünftig aus?

Das Versorgungsnetz in Deutschland, eines der modernsten weltweit, ist der Kernaspekt für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium und die dena (Deutsche Energie-Agentur) arbeiten am bedarfsgerechten Netzausbau und der Anpassung an nachhaltige Energiequellen. Mit der zunehmenden Elektromobilität müssen die Verteilnetze „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu bewältigen. Ziel ist ein flexibles, effizientes Netz für eine erfolgreiche Energiewende.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.06.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.