Stromausfall in Johanniskirchen heute, am 02.07.2026: Momentane Störungen im Stromnetz von Schornbach
Seit heute Morgen sind für Johanniskirchen Stromstörungen bekannt. Dadurch kann es vor allem im Ortsteil Schornbach zu Netzaussetzern kommen. Was zur Lage bekannt ist und was Sie jetzt tun können, erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Johanniskirchen aktuell
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Bayernwerk Netz GmbH in Johanniskirchen. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 02.07.2026 in Johanniskirchen vor
Temporäre Netzstörung
- Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Johanniskirchen (PLZ 84381), OT Schornbach im Landkreis Rottal-Inn
- Start: 02.07.2026, 07:17 Uhr
- Ende: 02.07.2026, 16:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
(Stand: 02.07.2026, 14:31 Uhr)
Stromausfall in Johanniskirchen melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.07.2026, 14:31 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.