Netzprobleme in Lüchow (Wendland) heute, 01.03.2026: Kein Strom in Lüchow? Das können Sie jetzt tun

Seit heute Mittag sind für Lüchow (Wendland) Stromstörungen bekannt. Hierbei kann es im Ortsteil Lüchow zu Netzaussetzern kommen. In diesem Artikel haben wir alle Informationen für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Betroffene von Stromstörungen müssen für die Dauer eines Ausfalls mit einigen Einschränkungen leben. (Foto) Suche
Betroffene von Stromstörungen müssen für die Dauer eines Ausfalls mit einigen Einschränkungen leben. Bild: Adobe Stock / Victoria

Störungen im Stromnetz in Lüchow (Wendland) / Lüchow aktuell

In Lüchow (Wendland) im Landkreis Lüchow-Dannenberg sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Avacon AG in Lüchow (Wendland). An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 01.03.2026 in Lüchow (Wendland) vor

Netzstörung

(Stand: 01.03.2026, 13:28 Uhr)

Stromausfall in Lüchow (Wendland) melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Avacon.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.03.2026, 13:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.