Stromausfall in Bobritzsch-Hilbersdorf heute, am 01.02.2026: Aktuelle Störungen im Stromnetz
Störungen im Stromnetz in Bobritzsch-Hilbersdorf: Momentan müssen die Anwohner von Bobritzsch-Hilbersdorf - insbesondere in den Ortsteilen Hilbersdorf und Niederbobritzsch - mit Netzausfällen rechnen. Den Überblick der Informationen finden Sie auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Bobritzsch-Hilbersdorf am 01.02.2026
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. An einem Standort besteht in Bobritzsch-Hilbersdorf Handlungsbedarf für die Techniker von Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 30.01.2026 in Bobritzsch-Hilbersdorf vor
Störung im Stromnetz
- Standort: Bereich 📍 Hauptstraße in Bobritzsch-Hilbersdorf (PLZ 09627), OT Niederbobritzsch im Landkreis Mittelsachsen
- Start: 30.01.2026, 17:28 Uhr
- Ende: 01.02.2026, 07:00 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Stand von: 01.02.2026, 05:28 Uhr)
Durchgeführte Arbeiten am Stromnetz in Bobritzsch-Hilbersdorf
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Bereich Hauptstraße in Bobritzsch-Hilbersdorf (PLZ 09627), OT Niederbobritzsch | 31.01.2026, 20:10 Uhr | Störung behoben |
Stromausfall in Bobritzsch-Hilbersdorf melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.02.2026, 05:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.