Wartungen in Stötten a. Auerberg heute, 15.07.2026: Wo momentan mit Störungen zu rechnen ist

Im Augenblick werden in Stötten a. Auerberg im Ortsteil Salchenried routinemäßige Wartungsarbeiten am Stromnetz durchgeführt. Infolge dessen kann es vorraussichtlich bis morgen zu vereinzelten Unterbrechungen kommen. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.

Erstellt von - Uhr

Wartungen am Stromnetz: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Wartungen am Stromnetz: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / hdostalfodo.media

Stötten a. Auerberg / Stötten am Auerberg mit Strom-Wartung am 15.07.2026

In Stötten a. Auerberg in Bayern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Bundesweit ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Stötten a. Auerberg Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber LEW Verteilnetz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Diese Wartungen werden aktuell am 15.07.2026 in Stötten a. Auerberg durchgeführt

Wartung
Standort: Bereich 📍 OAL 9 in Stötten am Auerberg (PLZ 87675), OT Salchenried im Landkreis Ostallgäu
Start: 15.07.2026, 08:11 Uhr
Ende: 16.07.2026, 08:11 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: LEW Verteilnetz GmbH
Zusatzinfo: Stromausfall auf Grund einer geplanten Stromabschaltung

(Stand von: 15.07.2026, 14:31 Uhr)

Stromausfall in Stötten a. Auerberg melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen

Was Sie wissen sollten: Eine gestörte Stromversorgung ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von LEW Verteilnetz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.07.2026, 14:31 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Mehr zum Thema Strom:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.